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Vespa 50 n 9 auf 10 Zoll umrüsten


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Was gibts denn da noch zu prüfen? Motor auf - Hauptwelle tauschen. Bei der Gelegenheit direkt eine komplette Revision machen....


Ja stimmt, ist wohl mit viel Arbeit verbunden für mich als Neuling :-)


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Besser viel Arbeit als bald viele Schmerzen....:-D


:-) haha ja - nächste Woche hol ich mir mal ein paar Teil von meinem Händler und such mir in der Zwischenzeit eine schöne Anleitung. Wen du eine schön hast, her damit :-)


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Ja die hab ich mir gerade angeschaut.. vielleicht findet sich jemand aus München der mir bei dem Spaß fürn paar bier hilft. So alleine bin ich bin ziemlich unsicher da ich weder was mit Motoren noch Vespas zu tun hatte ...


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Ja die hab ich mir gerade angeschaut.. vielleicht findet sich jemand aus München der mir bei dem Spaß fürn paar bier hilft. So alleine bin ich bin ziemlich unsicher da ich weder was mit Motoren noch Vespas zu tun hatte ...


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Ich hatte mir damals eine DVD "Roller-Schrauberservice" geholt, da wird die Revision Schritt für Schritt erklärt.

Man braucht ein paar Erstzteile und Spezialwerkzeuge, ist aber überschaubar (unter 100€) und für jeden Schrauber selber machbar.

Wenn du die DVD brauchst, meld dich... Bin auch aus München :whistling:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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