Zum Inhalt springen

Temperaturfühler SIP Tacho zweckentfremden


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

 Würde den Temperaturfühler gerne für meine Wasserkühlung verwenden. Meint ihr der Fühler hier ist kompatibel zum Tacho?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+koso+temperaturfuhler+_kobg014b00

 

Sofern ich den Stecker umgeklemmt bekomme.

 

Kann man den eigentlich verpolen? Würde die Stecker abzwicken und neu aneinander löten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert, aber umklemmen / umbauen brauchst du am Stecker normalerweise nichts.

 

Beim Kauf musst du darauf achten, dass du den richtigen Stecker am Fühler bekommst. Es gibt von Koso zwei verschiedene Varianten (weiß / scharz):

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xtemperaturfühler+koso.TRS0&_nkw=temperaturfühler+koso&_sacat=0

 

Soweit ich mich erinnern kann, braucht man für den SIP-Tacho den weißen Stecker (ohne Gewähr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/27/2017 um 09:18 schrieb uLuxx:

Stecker alleine gibt es unter tme.eu oder auch bei Conrad. Ist die JWPF Serie von JST.

 

Kannst du mir auch die Bezeichnung dieses Steckertyps sagen? Bin versehentlich auf die Buchse getreten.

 

tmp_10455-DSC_22651412801056.JPG

 

tmp_10455-DSC_22642066775679.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht sicher bin ob du Buchse oder Stecker brauchst, hier mal beides, sind die zweipoligen vom Bild nicht ablenken lassen, das ist vom dreipoligen...

https://www.conrad.de/de/stiftgehaeuse-kabel-jwpf-jst-02t-jwpf-vsle-s-1-st-741925.html

https://www.conrad.de/de/buchsengehaeuse-kabel-jwpf-jst-02r-jwpf-vsle-s-1-st-741979.html

 

Nicht vergessen die Innereien mitzubestellen (Buchsen bzw Stifte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du evtl. mal eine Liste mit den Steckern oben am Tacho zusammenstellen? Die Kabel sind alle ewig lang und ich würde die gerne kürzen. Vor allem der Stecker des Druckschalters zum Verstellen der Funktionen. Der ist mindestens zehn Zentimeter zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein anderes Stecksystem das ich nicht kenne. Und für die andere JWPF-steckverbindungen: Google bitte JWPF und such dir das PDF vom Hersteller (JST) raus, da stehen alle Bezeichnungen drin. Ich hab leider nicht die Zeit den Teilebeschaffungsassistenten zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. März 2017 um 17:55 schrieb uLuxx:

Hm, Jein. Ne feine Flachzange geht am Besten. Das Problem ist, hinten am Kabel ein Quadrat zu erhalten, damit man in das Gehäuse kommt.

 

Gut zu wissen. Bin auf der Arbeit mit dem SM Steckverbindersystem konfrontiert, da wird das nicht anders sein. JST bietet Crimpzangen an, vielleicht findet sich eine, die für JWPF und SM Pins funktioniert … 

Die JWPF finde ich als wasserdichte Steckverbindung viel schlanker als die klobigen AMP Superseal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, etwas OT:

Ich habe nun die JST WC-121 bestellt, mit der lassen sich nicht mal beide Kontaktvarianten der SM Konnektoren (um die es bei mir geht) crimpen, geschweige denn die Kontaktvarianten der JWPF Konnektoren. In realiter bedeutet das, man muss kann* erst mal zwei Crimpzangen à €310 kaufen, bevor man die Dinger professionell einsetzen kann. JST ist so ein toller Verein, die bieten nicht mal austauschbare Backen für ihre Zangen an, man kann sich glücklich schätzen, wenn eine Zange überhaupt mehr als eine Kontaktvariante bedient. Mal schaun, wie weit ich komme … bin jetzt schon schwer begeistert :censored:

 

*Oder man legt sich die JST Crimpzange YC-122R für knappe €494,31 zu, die kann beide. :wacko:

Bearbeitet von sähkö
Geht, wenn man sich das leisten möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information