Zum Inhalt springen

Pk 80s Elestart Sicherung\Elektrikproblem


Empfohlene Beiträge

Habe ich nach Ratschlägen hier ausgebaut, da der Kurzschluss ja weg ist wenn ich den Stecker zur LiMa trennen. Also wäre es für mich als absoluter Elektrik Anfänger auch logisch das dort der Fehler liegt. Sonst würde der Kurzschluss ja auch weiterhin vorliegen, wenn ich die LiMa abgeklemmt hab..?

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die Leitungen, die zur Lima gehen einzeln abmachen und gucken, bei welchem der Kabel die Lampe ausgeht.

Darüber hinaus darf auch keine Spannung  von der Batterie her an der Lima ankommen.

Wenn trotzdem, das scheint der Fall zu sein, gucken, wo das Kabel herkommt.

Wenn es vom Regler kommt dort abziehen. Wenn die Lampe dann ausgeht, liegt es am Regler.

 

Ich sehe gerade, daß ein Starterrelais vorhanden ist. Da würde ich mal nachsehen, ob vielleicht irgendwelche

Kontakte in dem Teil zusammengeschmort sind.

 

Wenn der Motor nicht läuft, dann darf auf dem roten Kabel (abgeklemmt) an der Lichtmaschine keine Spannung vorhanden sein!

Da entsteht nur Spannung, wenn der Motor läuft und die Lima Spannung erzeugt.

Sollte da trotzdem Spannung sein, dann wird die über die niederohmige Wicklung der Lima gegen masse abgeleitet,

was einen sehr großen Strom zur Folge hat, der dann auch die Sicherung ansprechen läßt.

Also gucken, wo die Spannung herkommt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Don:

 

Wenn der Motor nicht läuft, dann darf auf dem roten Kabel (abgeklemmt) an der Lichtmaschine keine Spannung vorhanden sein!...

 

 

 

 

Jedenfalls auf keinen Fall der volle Batterie-Plus!


 

Zitat

 

Hallo Zusammen,

habe heute nachmittag mal die ZGP ausgebaut und festgestellt, dass eine Spiele ordentlich abgeschliffen ist

 

Vielleicht ist das limaseitige Kurbelwellenlager verschlissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, 

habe heute noch mal geschraubt. Lager hat kein Spiel. Neue Nachbau Zündgrundplatte montiert und siehe da, Kurzschluss ist weg und Batterie kann angeklemmt werden. Fehler lag also an der verbrutzelten bzw abgeschliffenen Spule.

 

ABER jetzt fährt die Karre wie ein Sack Nüsse.. Dreht überhaupt nicht mehr hoch. Was kann ich machen? Oder habe ich Montagsmodell von der neuen Zündgrundplatte..? Der Fehler kann ja eigentlich nur dort liegen, sonst habe ich ja nichts getauscht. Habe schon den Vergaser kontrolliert, alles ok.

Andere CDI getestet, gleicher Fehler...

HILFE...

 

Gruß Jan 

 

Habe ein Video gemacht zum besseren Fehler Verständnis, kann ich aber leider nicht hochladen

Bearbeitet von Vespa PaPa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information