Zum Inhalt springen

Steuerzeiten Polini133 LTH Road


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein wenig mehr aus meinem Motor rauskitzeln:

Polini 133, LTH Road, 24er PHBL, 2,54er Primär.

 

Der Motor hat im Vor-Reso weniger Leistung als mit der ori ET3 Banane. Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass der LTH Road nur mit den richtigen Steuerzeiten richtig was bringt. Die Endgeschwindigkeit ist etwas geringer bis gleich wie mit der ET3 Banane, was auch mit daran hängt, dass ich im 4. Gang erst garnicht in den Reso komme.

 

Nun zur Frage: Welche Steuerzeiten sind bei meinem Setup ideal, wieviel höher oder niedriger müsste ich den Zylinder setzen.

 

Der Zylinder ist zur Zeit nur gesteckt, Überströmer im Motor/ ASS Anschluß und Zylinder etwas bearbietet.

PK Zündung, ori Lüfterrad, 17° vor OT

Vergaser: 24er PHBL, HD 102, ND 50, Nadel D22 2. Clip von oben, 24er ASS 2 Loch von Polini gesteckt (kein Gummi), kein Luftfilter.

 

Mit der ET3 Banane war auch nur ein 19er Dellorto Vergaser verbaut.

 

Danke schonma,

Laser

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit LTH Road:

 

133 Polini-Gs Road Kolben-Zylinderkopf ist die neue Ausführung - Auslass 68%

Steuerzeiten 121/185

QK 1,2mm

Bedüsung kann ich dir nicht sagen fahre einen CP23 Vergaser auf Membran mit Trichter und RamAir

2.54 Primär mit kurzem 4.Gang, Xl2 Kupplung 3-Scheiben mit stärkeren Federn

16 PS am Rad

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information