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Geschrieben

Hallo, wollte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Stefano aus Neuss und seit einigen Jahren der Vespa Abstinenz seit Dezember 2015 wieder PX Driver. Habe mir damals eine nagelneue PX150 gegönnt in weiss. Sie hat mich beim Vespa Händler in der Classic Remise in Düsseldorf so angeflirtet das ich nicht mehr nein sagen konnte. Somit war ich nun Erstbesitzer einer jungfräulichen Vespa. Nach den ersten Fahrten stellte ich schnell fest, das hier doch ein wenig Optimierungsbedarf besteht. In meiner Erinnerung hatten doch meine vorherigen Gefährte doch ein wenig bessere Fahrleistungen. Habe mich dann erstmal wieder kundig gemacht und aus meinem Kellerfundus einen alten Sito Plus ausgegraben mit dem ich die ersten Optimierungsversuche unternahm. Lief schon mal bei weiten besser als mit dem Kat-Auspuff. Doch ich wollte mehr und andere Möglichkeiten erfahren. Im Februar erwarb ich dann die Big Box Touring vom Scooter Center. Die Passform war wirklich eine riesige Katastrophe. Ich reklamierte einen saftigen Preisnachlass und nachdem ich mir mit Langloch und vernünftiger Schellenarretierung weitergeholfen hatte passte der Pott dann auch. Ich fahr den jetzt seit 2500KM und bin was Sound und Leistung angeht sehr zufrieden. Es hat natürlich einige Zeit gedauert bis ich ein vernünftiges Set-Up gefunden hatte. Habe mich ein wenig an den Erfahrungen hier mit dem Sip Road2 orientiert und danach abgestimmt. Meine Vespa läuft heute sehr schön und kraftvoll und erreicht regelmässig die 100 km/H Grenze oft auch darüber hinaus.

Mein Setup sieht wie folgt aus: BigBoxTouring, Originalzylinder150ccm, Zündung auf 19 Grad verstellt, Original SI 20D mit BE3, 160 HLKD, 108er HD, Luftfilter mit Löchern, ND 48/160 ( wobei sie mit Ori 45/140 subjektiv besser läuft aber langsamer ist), Gasschieber 01 ( kleinerer Cutaway) NGK Kerzenstecker und NGK B7HS.

So das war es erstmal. Freu mich auf einen kommunikativen Austausch.
LG.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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