Zum Inhalt springen

Verkaufe rote PK 50 XL2 Bj. 1991


Gue632

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Erstmal ein frohes, unfallfreies und gesundes neues Jahr 2017!

 

Ich verkaufe meine kleine rote PK 50 XL 2 mit 15207 km. Die Gute ist immer in der Garage gestanden und gefahren bin ich auch nur bei schönem Wetter, dementsprechend ist sie rostfrei. 

Im Herbst habe ich sie von einer Fachwerkstatt (Mainroller) von 50 ccm auf 102 ccm umbauen lassen. Der Motor wurde komplett überholt sowie ein neuer Pinasco Alu Zylinder, ein neuer 19er Vergaser und eine neue Sip Road Banane verbaut. Das originale 3-Gang Getriebe wurde durch ein wiederum originales Piaggio 4-Gang Getriebe ersetzt und ein Kickstarter nachgerüstet. Zudem wurde auch ein neues Motorgehäuse von Piaggio verwendet. Ist quasi ein komplett neu aufgebauter Motor. 

 

Ich konnte sie nach dem Umbau wetterbedingt leider nicht viel fahren, jedoch ist sie auf den wenigen Kilometern sehr schön gefahren und ließ sich super durchschalten.

 

Leider springt sie immoment nicht an. Das ist aber kein größeres Problem, nur fehlt mir hier die Zeit mich darum zu kümmern, was auch insgesamt der Hauptgrund ist, warum ich sie verkaufen will. 

 

Optisch hat sie dem Alter entsprechend ein paar Mängel, wie z.b. das rechte Seitenblech, das sehr zerkratzt ist. Dies würde ich aber auf Wunsch durch ein Neues ersetzen.

Der Lack ist Original und ist bis auf ein paar kleinere Kratzer in sehr gutem Zustand.

Die Elektrik funktioniert einwandfrei, da die Batterie auch neu ist. 

 

Die Rechnungen für den kompletten Umbau, sowie für alle genannten Teile, wie auch die Originalen Papiere, sind vorhanden und können vor dem Kauf eingesehen werden. 

 

Gerne können Interessenten die Vespa, nach Absprache mit mir, besichtigen!

 

Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Bilder reinstellen.

 

Sie steht in Karlsruhe und der Preis liegt bei 1100€ VB

 

Fühlt euch frei mir weitere Fragen zu meiner Vespa zu stellen!

IMG_7274.JPG

IMG_7968.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ehemals bzw. original mit 3-Gang Getriebe ausgestattet bedeutet italienisches Fahrzeug und dementsprechend "originale Papiere" auch italienisch und keine deutsche Betriebserlaubnis vorhanden?

 

 

Also sie ist in D zugelassen und hat deutsche Papiere. Bei der Zulassung in D werden die italienischen Papiere ja als ungültig gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wolei:

Warum springt sie denn nicht an?

Was für ein kein großes Problem hat sie ?

Das letzte Mal als ich gefahren bin ist sie aufgrund leerem Tank während der Fahrt ausgegangen, da war dann auch fast nichts mehr im Tank..

Danach habe ich getankt und seitdem springt sie nicht mehr an. Zündfunkte ist da und die Zündung wurde bei dem Umbau von der Werkstatt geprüft und eingestellt, somit gehe ich davon aus, dass es sich dabei um kein großes Problem handelt. Mir fehlt aber wie ich schon beschrieben habe, die Zeit, mich darum zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information