Zum Inhalt springen

Gue632

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Gue632

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich werde mal verschiedene Tüv-Stellen abklappern, vielleicht lässt sich ja ein Prüfer überzeugen das auch ohne Abgasgutachten zu machen..
  2. Also Baujahr ist 1991. Der Präfix ist V5N1T 0085498 . Ist ein italienisches Modell und deshalb kein "bekannter" Präfix. Der steht auch in den deutschen Papieren drinne.
  3. Ah hab da was gelesen, dass die modelle ab 89 nicht mehr so leicht einzutragen sind, stimmt. Optionen wären zum einen ein Abgasgutachten erstellen zu lassen, was warscheinlich teuer sein wird? Oder einen anderen Rahmen zu nehmen? Sehe ich das richtig?
  4. Moin, Ich habe eine italienische Pk 50 xl 2 (v5n1t). die originalen italienischen Dokumente sind nicht mehr gültig und ich besitze Deutsche papiere. Nun habe ich sie auf 102ccm umgebaut und will das ganze als 125er eintragen lassen. Meine Frage: Unwarscheinlich, aber hat jemand eine Briefkopie von meinem Modell für nen 102 Pinasco alu und 19er gaser mit 3.00 Übersetzung? Da das eher unwarscheinlich ist wollte ich fragen, es theoretisch möglich ist beim Tüv nen Brief von ner ori Pk125 samt Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorzulegen, sodass der Prüfer die Daten übernimmt? Könnte ich wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung Ärger bekommen weil ich n Italienimport habe oder passt das da ich bereits deutsche Papiere besitze? Oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das am besten angehen soll? Vielen Dank schonmal! Grüße
  5. Erstmal Danke für die Antwort :) Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich leichte Arbeiten wie Überströmer anpassen machen werde. Ob ich mich an den Einlass oder den Drehschieber rantraue weiß ich noch nicht, da ich bis auf Reinigen und neue Papierdichtungen noch nicht wirklich was gemacht habe.
  6. Hallo, will nach der saison meine xl 2 3-gang auf 102ccm umbauen. Wollte fragen ob das mit den 3 Gängen bei geplanter 3,00 Übersetzung ein Problem geben könnte. Kann es sein dass sie zu hoch dreht wenn es auf die 80 zugeht?
  7. olay vielen dank! ich glaub ich weis jetzt soweit bescheid dass ich das mal angehen kann.
  8. Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Wenn ich mir die 3.72 Primär kaufe, ist ja bereits ein Ritzel dabei. Kann ich in Zukunft einfach durch ein größeres Ritzel bzw. ein Ritzel mit mehr Zähnen die Übersetzung ändern? bspweise auf 3.00? oder müsste ich dann wieder ne komplett neue primär holen? Theorethisch geht das ja weil die Übersetzung ist ja der Quotient der Anzahl der Zähne des Primärzahnrads und der Anzahl der Zähne des Ritzel oder?
  9. Guten Tag zusammen, ich bräuchte Hilfe Rund ums Thema Übersetzung ändern/ Wie bekomme ich welche Übersetzung hin usw. Noch ist bei meiner PK 50 XL FL alles original. Nun soll demnächst was Größeres her. Angedacht ist ein 75 ccm Malossi mit 19/19 Gaser. Hab mich in die Thematik bisschen eingelesen und verstehe soweit auch alles für das bisschen tunen, bis auf die Übersetzung. Ich weis, dass je kleiner die Zahl desto länger die Übersetzung und je größer der Motor desto länger muss man übersetzen, somit ändere ich das mit dem 75er. Habe jetzt gelesen dass 3,72 anscheinend die perfekte Übersetzung für den 75er sein soll. Meine Frage ist aber: Wie komme ich auf diese Übersetzung bzw. was muss ich ändern/umbauen/kaufen, damit ich diese (oder in Zukunft auch andere) Übersetzungen hinbekomme. Weitere Fragen sind: Was genau macht oder ändert ein anderes Ritzel an der Übersetzung? Was ist in euren Augen die beste Übersetzung für den 75er Malossi? Kann sein dass es schon ein paar Threads zu dem Thema gibt, bin aber was genau meine Frage betrifft, nicht fündig geworden. Somit seht es mir nach, falls ich einen alten Hasen hier mit bereits tausendfach behandelten Fragen nerve! :D Schöne und sonnige Grüße!
  10. Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten/Lösungsvorschläge! Werde alles einzeln testen und schauen woran es lag. Ich denke ein neues Dichtgummi muss sowieso mal her, das wurde soweit ich weis noch nie ausgetauscht. Das mit dem schiefen Hahn kann ich mir noch nicht ganz vorstellen bzw. aus dem Kopf sagen ob das in Frage kommt, werde aber auch danach schauen. Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!
  11. Guten Tag, Als ich meinen hinteren Stoßdämpfer gewechselt habe, ist mir beim Tankausbauen aufgefallen dass mein benzinhahn undicht ist allerdings nur dann wenn ich ihn von Zu auf Auf drehe. Ich merke dannbeim Drehen an einem bestimmten Punkt einen Widerstand und genau da fließt es dann. Sobald er ganz auf ist, läuft es so wie es soll nur durch den schlauch. Hab dann etwas rumprobiert und bemerkt dass das benzin immer dann läuft wenn man Druck von vorne auf die Fläche ausübt wo auch der Hebel hingehört. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und es hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, falls nicht muss eben ein neuer her.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information