Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich benötige fachmännische Hilfe.....zu Problemen mit meiner 200er Cosa, Bj. 93, 10500km, E Start, optisch Top.

Vorgeschichte:

-Im Mai habe ich diese wunderchöne Cosa von einem älteren Herrn gekauft.

-lief gut, sprang aber schlecht an, egal... mit Spray, bzw. auf die Seite legen gings..

-Ölverlust. (Zweitaktöl) 

- Vergaser neu abgedichtet, incl. Ölpumpe

-neuer Ölschlauch

-neuer Spritschlauch, genauso lang/ kurz wie der originale...

-neue Dichtungen

-ALLES WIEDER DICHT 

Nach einigen problemloser Fahrten dann dies:

Maschine geht während der Fahrt aus. ca alle 200m. springt daraufhin gar nicht mehr an.

-echoke erneuert. keine Besserung... 

-neue Kabel an eBenzinhahn...keine Besserung. Hahn abeitet aber

-Vergaser ausgebaut und gereinigt...keine Besserung

ich kick mich tot.....

jetzt sitzt auch der Kicker gelegentlich fest. krieg ihn nur wieder frei, wenn ich am Lüfterrad drehe..

Funke ist da, Kompression ist da, Benzin kommt...

ich weiß nicht mehr weiter

:crybaby:

 

 

 

Geschrieben

Gehört vielleicht eher schon in dieses Forum: https://www.germanscooterforum.de/forum/1-vespa-px-t5-cosa-etc/

Kann vielleicht ein Mod verschieben...

 

Wo sitzt der Kicker fest, wenn er fest sitzt? Oben? Unten?

Wird die Kerze nass?

Wenn Funke, Kompression und Benzin tatsächlich da sein sollten, dann kann es ja fast nur noch ein Falschluft- oder ein Timing-Problem sein.

Hustet sie denn ein wenig?

Kerze raus, vielfach durchtreten, Kerze wieder rein und nochmal testen.

Könnte natürlich noch was mit defektem Simmerring sein.

Schmeiß mal die Suche an und lies dir durch, was es mit dem Luftballontest auf sich hat.

Getriebeöl hast du schonmal getauscht?

Benzingeruch im Getriebeöl KANN ein Indiz für nen defekten Siri sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

Symptome kommen mir bekannt vor.

 

Bei meiner waren es die Adern an der ZGP

ZGP10537.JPG

Bearbeitet von MicSan
Geschrieben

Mal ganz blöd gefragt. Hast du den vergaser neu abgedichtet? Ich habe schonmal nenn Dichsatz bekommen wo in der Dichtung zur Vergaserwanne das Loch für den Ölkanal gefehlt hat. Funktioniert ne Zeit lang, aber dann treten die von dir beschriebenen Symptome auf. Mit der Folge, erst Klemmer, dann Fresser


Ein Rückschlag ist nur die Chance es beim nächsten Mal richtig zu machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und welcher Halter war orischinool verbaut?
    • Servus an alle.   Bin auf der Suche nach einer tollen O-Lack Vespa.      Falls jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren.  Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack und eine gute Blechsubstanz haben.  Habe vor mir Sie zu kaufen und nicht mehr abzugeben.  Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe das mal deutlich eingegrenzt.    Wer hat denn noch eine Motovespa?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung