Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen Spengler oder Beulendoktor im Raum Düsseldorf, der an meiner V50 spezial (3Gang/Bj71/O-Lack) das Beinschild und den Kotflügel ausbeulen kann.

 

Dabei soll der O-Lack erhalten bleiben. Vorhandene Kratzer stören mich nicht, nur die Form soll danach wieder passen.

 

Es soll auf keinen Fall gespachelt und lackiert werden . 

 

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

 

Grüsse

 

Tim

 

 

 

 

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

Bearbeitet von nokompression
Geschrieben

Wenn nicht gespachtelt/lackiert werden soll,

dann nimm nen Gummihammer und klopf es vorsichtig raus.

100%ig bekommt das auch kein Beulendoktor raus, da das Blech an der Knickstelle gestreckt ist.

Vorher etwas mit dem Heissluftfön auf Temperatur bringen und dann los...

Geschrieben

Um das Beinschild erstmal halbwegs in Form zu bringen setzt du dich auf den Roller.

Dann zieh dir Schuhe mit mittelweicher Sohle an.

Nun gehst du mit dem Fußballen von innen auf die Beule und kannst so

schonmal das Gröbste zurückdrücken. Am Anfang erstmal leicht drücken

um um zu schauen wie schwer/leicht es geht. Lieber mehrmals drücken

um nicht zu "überdrücken". Wenn das wieder halbwegs in Form ist sieht

es schon nicht mehr so schlimm aus.

Erst jetzt würde ich mit dem Gummi/Plastehammer rangehen.

Innen den großen Gummihammer mit der runden Seite als Gegenstück

ansetzen und von außen mit dem Plastehammer vorsichtig auf die Knickkante klopfen.

Damit bekommst du es recht gut wieder in Form.

 

Den Koti mußt du zum ausbeulen eh demontieren.

Wenn du willst kann ich dir den richten.

Könnte dir auch das Beinschild machen, bin aber aus Freiburg....

Wenn du Bilder meiner Arbeiten sehen willst kann ich dir welche raussuchen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung