Zum Inhalt springen

AC4M Ape Motor


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Is ja witzig... sind die Bilder die aktuell schon einmal in Ebay waren und heute wieder drin sind. Ist hier jemand soweit Fachmann, um sagen zu können, ob das der Drehschiebermotor ist oder ob das der ältere mit kolbengesteuertem Einlaß ist?

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb volker:

Is ja witzig... sind die Bilder die aktuell schon einmal in Ebay waren und heute wieder drin sind. Ist hier jemand soweit Fachmann, um sagen zu können, ob das der Drehschiebermotor ist oder ob das der ältere mit kolbengesteuertem Einlaß ist?

 

/ V

Kolbengesteuert. Der AC4-Motor entspricht grob einem Widerframe-Motor und da sind mir keine Drehschiebervarianten bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vielleicht falsch gelesen und dachte die AC4 hätte es mit 175ccm gegeben. :rotwerd:

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine AD1T zugelegt. Die hat auf jeden Fall einen 175ccm Drehschiebermotor mit 25er SHB Vergaser und etwas über 8PS. Der Zylinder ist komisch verdreht angebracht und hat voll die Astma-Überströmer! :sneaky: Da dürfte auch die Drossel im Motor liegen, der Drehschieber könnte für nen 30er ohne viel Aufwand langen.

 

Nen Rumpfmotor zum Zylinderanpassen wäre halt früher oder später schon mal ne spannende Sache. ...bei 60mm Hub würde es prima zum Simo 230 passen! :inlove::devil:

/ V

34f7ac2f4e492e02ee87aa0739d22cbc_orig.jpg

427e394fb6e91fbc87a8a3d73c9fe229_orig.jpg

ad1fiche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Motorhuhn:

da sind mir keine Drehschiebervarianten bekannt

Hast recht, die ACs gabs wohl nicht mit dem 175er Drehschieber.

Diese AE1 wohl mit 60 Hub und dem 25er Vergaser. Könnte vielleicht schon der Drehschiebermotor gewesen sein.

 

...aber warum sie dem Pentaro zwar 175ccm gegönnt, aber nie mehr als nen 19er Vergaser reingebaut hatten... durfte der nicht zu ''schnell'' werden?!? ...also max 65km/h von der AD1? ...weil schleppen mußte der ja schon viel mehr...

post-16378-1185006723-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information