vnb1t Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 hallo Freunde der Ape... hab ab hier ein AC4M Motor kurbelwellenlager fest nur dabei was auf den Fotos zu sehen ist keine Ausbrüche defekten Gewinde ect. was kann man dafür aufrufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Die liegen in Imola gerne mal wie Blei im Eck. 100-200€..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Is ja witzig... sind die Bilder die aktuell schon einmal in Ebay waren und heute wieder drin sind. Ist hier jemand soweit Fachmann, um sagen zu können, ob das der Drehschiebermotor ist oder ob das der ältere mit kolbengesteuertem Einlaß ist? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 39 Minuten schrieb volker: Is ja witzig... sind die Bilder die aktuell schon einmal in Ebay waren und heute wieder drin sind. Ist hier jemand soweit Fachmann, um sagen zu können, ob das der Drehschiebermotor ist oder ob das der ältere mit kolbengesteuertem Einlaß ist? / V Kolbengesteuert. Der AC4-Motor entspricht grob einem Widerframe-Motor und da sind mir keine Drehschiebervarianten bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Ich hab das vielleicht falsch gelesen und dachte die AC4 hätte es mit 175ccm gegeben. Ich hab mir vor ein paar Tagen eine AD1T zugelegt. Die hat auf jeden Fall einen 175ccm Drehschiebermotor mit 25er SHB Vergaser und etwas über 8PS. Der Zylinder ist komisch verdreht angebracht und hat voll die Astma-Überströmer! Da dürfte auch die Drossel im Motor liegen, der Drehschieber könnte für nen 30er ohne viel Aufwand langen. Nen Rumpfmotor zum Zylinderanpassen wäre halt früher oder später schon mal ne spannende Sache. ...bei 60mm Hub würde es prima zum Simo 230 passen! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb Motorhuhn: da sind mir keine Drehschiebervarianten bekannt Hast recht, die ACs gabs wohl nicht mit dem 175er Drehschieber. Diese AE1 wohl mit 60 Hub und dem 25er Vergaser. Könnte vielleicht schon der Drehschiebermotor gewesen sein. ...aber warum sie dem Pentaro zwar 175ccm gegönnt, aber nie mehr als nen 19er Vergaser reingebaut hatten... durfte der nicht zu ''schnell'' werden?!? ...also max 65km/h von der AD1? ...weil schleppen mußte der ja schon viel mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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