Zum Inhalt springen

Scomadi 172 hier in Deutschland Zulassungsfähig?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin zufällig über einen Scomadi 172 gestolpert. Überlege mir den Roller zu kaufen. Er ist in England angemeldet und dort auch Road legal. Bekomme ich den Roller hier auch zugelassen? Bin für jeden Tipp dankbar. 

 

Gruß,

 

Claas

 

image.jpeg

Bearbeitet von Claas
Wortsalat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht zulassungsfähig ist. Der Roller ist Baujahr 2015 oder 2016 - der Motor ist seit 2006 oder so in seiner originalen Form schon aufgrund der Abgaswerte nicht mehr mit einem Neufahrzeug zugelassen worden. - Soll heißen ein anderer Motor, mit schlechteren Abgaswerten als der der original verbaute trägt keiner ein und bekommst du darum auch nicht zugelassen.  

 

Das mit "Road legal" in England  sieht halt mal ganz anders aus als bei uns: Da teilst du deiner Versicherung mit, dass das Fahrzeug modifiziert ist, wie viel Hubraum es hat, zahlst deine Steuern, und beim MOT (jährliche Prüfung) wird geguckt ob die Beleuchtung geht, die Reifen Profil haben und ob die Kiste subjektiv nicht zu laut ist.

 

Eine "echte" Lambretta mit dem Motor würde grundsätzlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information