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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine, wie ich finde, schöne O-Lack VNB zugelegt.

Damals waren keine Papiere vorhanden.

Also schnell die Bremsen auf vordermann gebracht und neue Reifen mit Schläuchen montiert.

Dann ging es ab zum TÜV und dann aufs Amt um Papiere erstellen zu lassen.

Aus praktischen Gründen wurde dann noch ein Frontgepäckträger mit Patina angebaut.

 

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mich stört mitlerweile nur, dass die Sitzbank etwas stark ramponiert ist und das Tachoglas einen Sprung hat.

zum Tachoglas:

Ich möchte keinen neuen Tacho verbauen.

1. Entweder den instandsetzten, sprich Glas Tauschen. Weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. wer so etwas macht.

    Bei einem anderen Roller habe ich den Tacho mal überholen lassen, die Firma bei uns in der Nähe gibt es aber nicht mehr.

2. Einen gebrauchten der vom Zustand her passt besorgen, bin für Angebote offen falls jemand einen entsprechenden hat.

 

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zur Sitzbank:

Ich möchte diese gerne etwas instandsetzten. Den Bezug an den Stellen wo die Naht aufgegangen ist möchte ich unterlegen und nähen.

Die Nieten aussen umlaufend möchte ich neu machen (die meisten fehlen) und event. etwas patinieren. Innen ist eine Feder gebrochen.

Wo kann ich die Nieten und die gebrochene Feder kaufen?

Weiß jemand was für eine Sitzbank das ist?

 

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Bearbeitet von Eckhex
Geschrieben

@Eckhex:drool:chöne VNB hast du da 

 

Also beim Tacho kann dir sicher sucram70 hier im Forum behilflich sein der macht spitzen Arbeit musst in mal anschreiben und fragen wann er Zeit hat arbeitet glaube ich nur im Winter außerhalb der Roller Saison 

 

gruss flo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Flohjo:

Tacho kann dir sicher sucram70 hier im Forum behilflich sein der macht spitzen Arbeit

Kann ich nur zustimmen, macht er schon fast zu gewissenhaft. Evtl mit Wartezeit...

 

Sitzbank HIER entlang...

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1
Geschrieben

Dann werde ich mich an sucram70 wegen dem Tacho wenden. Das ist ja auch kein Thema das dringend ist, eventuell etwas für den Winter. 

 

Wegen der Sitzbank hatte ich vor ca. einem Jahr mit FoOgLy Kontakt. Er hat mir damals mitgeteilt, dass er solche Arbeiten nicht mehr macht,

da er des öfteren hinterher Diskussionen mit Kunden hatte. Ich war eigentlich von den Arbeiten die ich in dem Beitrag gesehen habe begeistert.

Er hatte auch Fotos von mir bekommen und wir waren uns auch schon einig. Ich wollte die Sitzbank dann im Winter machen lassen.

Zwischenzeitlich haben aber wohl einige "Spezialisten" ihn dann so verärgert das er sich das nicht mehr antut, was ich irgendwo auch verstehe

wenn ich da an manche Kandidaten denke. Schade, aber da brauch ich wohl eine Alternative.

Danke für die Tipps, Gruß Rainer 

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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