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125 VNB3 nimmt nach Gaser Reinigung kein Gas mehr an


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Moin

 

habe eine 64 VNB mit Orgi 125er Motor, alles so wie es mal kam. Lief, fuhr gut, nur der LL war mal höher und mal niedriger und schlecht einzustellen, da sie auch lange stand habe ich den Gaser und Tank ausgebaut und gereinigt. Der Gaser hat schön im Ultraschallbad eine Wellnesskur gemacht und alles mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut. Gaser ist SI 20/17 ohne Choke. Was ich so im Netz finden konnte ist die Bedüsung auch Orgi, 95 HD, 1er Rohr, 200 oben drüber, 38 ND ohne Loch oben drauf. 

An bekomme ich sie, LL kann ich auch einstellen mit der Gemischschraube hinten, muss aber einige Umdrehungen raus... Und beim Gas geben klingt es so als ob sie keinen Sprit bekommt und es kommt auch keine Drehzahl zustande.... Da er vorher Vollgasfest lief bin ich etwas am Ende mit meinen Ideen...

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Der 20.17 hat keinen internen Choke, mit dem Chokehebel wird die Vergaserwanne von der Luftansaugung getrennt.

 

Die neuen 20.17er haben die Choke-Funktion.

 

 

Einige Umdrehungen an der LL-Schraube heißt eigentlich zu magere ND, aber wenn du das Setup bisher verwendet hast, würde ich sagen, dass da noch irgendwas verstopft ist. 

 

 

Ansonsten: Erhöhtes Standgas einstellen, dann mit der LL-Schraube spielen, bis der Drehzahlpeak erreicht ist. Dann wieder ein Stück fetter und gut.

 

 

 

Kennst du die SI-Einstellanleitung?

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

 

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Ultraschall löst zwar den Schmutz, verhindert aber nie, dass der sich beim Herausnehmen aus dem Bad wieder woanderst absetzt. Speziell Düsen sollte man zusätzlich ausspülen, und zwar entgegen der Benzinflussrichtung!

 

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Halb gelöst... Wenn nix Sinn macht = Nebenluft. Die Schraube die die Wanne am Gehäuse hält stand raus und daher war der Gaser nie ganz dicht drauf... Die Schraube war vorm Ausbau auch nicht drin, macht also Sinn... 

Nun läuft sie aber zu fett im unteren Bereich, mit der LL Gaymischschraube bekomme ich nie eine Erhöhung der Drehzahl im LL und beim Gas geben muss er sich erst frei machen, wenn er mal hoch gedreht hat geht es, also ND zu fett. Nur wo bekomme ich solche her, sind ja spezielle ohne Luftloch oben, muss ich mal suchen...

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    • Moin. Rumrollern am Samstag, den 01.06.24 🛵💨(Ausweichtermin bei starkem Regen am Sonntag, den 02.06.24).   Treffen für alle OHZler und nicht Stadtbremer ab 11 Uhr an der Vegesacker Fähre. Abfahrt 11:30 Uhr mit der Fähre nach Lemwerder.  Da dann Treffen mit den Stadtbremern, Oldenburgern, Delmenhorstern, etc.    Dann Weiterfahrt Richtung Brake, Tankstop zwischendrin in Elsfleth.    In Brake übersetzen nach Sandstedt, da im Hafen Wurst verhaften oder was auch immer.    Dann gehts über Land weiter nach Hambergen, Parkplatz im Ortskern, da wieder die Möglichkeit für Eis, Kaffee oder ähnlich. Tankstelle im Ort.    Später dann Heimfahrt in alle Himmelsrichtungen.    Es wäre schön, wenn Fuffis 65 fahren könnten und nicht 48 mit Anlauf. 😎   Bei Fragen, schreibt hier gerne oder auf den anderen Kanälen.    Gruss, Lenni 
    • Ist denn dein Problem mit dem Anfetten bei 3500 bis 4500 mit dem runterdüsen besser bzw. weg?
    • Danke für das Lob! War anstrengend, aber hat sich gelohnt.  Hier ein paar schöne Eindrücke von unserem Hauptsponsor SCK. Danke an dieser Stelle noch mal für die super Zusammenarbeit! 
    • für die Schäden am Roller Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt beschaffen kaputte Klamotten fotografieren und wenn noch vorhanden die Kaufbelege vom Arzt die Verletzungen dokumentieren lassen   Rita   gute Besserung dem Bub
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