Zum Inhalt springen

Anhängertransport PX Lusso in Motorrradschiene, Lenkradschloss nervt


spondy

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

will demnächst mit 2 PX Lusso  für ein paar Tage weg.

Problem ist nur, die 2 sollen auf einem Anhänger mit und darauf sind Motorradschienen,

das Problem ist ja das Lenkradschloss, beim Schlüssel abziehen muss ich ja den Lenker nach links drehen, geht aber nicht , wegen der Motorradschiene und ich will die Schlüssel  nicht stecken lassen.

gibt es da einen Trick ?

Fahrzeuge stehen da dann Nachts öfters auf dem Anhänger und mir ist nicht Wohl dabei wenn die Schlüssel stecken.

 

Hat irgendeiner von euch eine Idee ?

 

Lg  spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller mit Kette (und natürlich ein ordenliches Schloß) so auf dem Anhänger festmachen, daß man ihn nicht aus der Schiene raus bekommt, dann kann der Schlüssel ja auch nicht abgezogen werden und der Roller ist besser gesichert als mit dem originalen Lenkschloß.

 

(Schlüsselbund mit anderen Schlüsseln sollte man natürlich nicht dran lassen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Champ:

Roller mit Kette (und natürlich ein ordenliches Schloß) so auf dem Anhänger festmachen, daß man ihn nicht aus der Schiene raus bekommt, dann kann der Schlüssel ja auch nicht abgezogen werden und der Roller ist besser gesichert als mit dem originalen Lenkschloß.

 

(Schlüsselbund mit anderen Schlüsseln sollte man natürlich nicht dran lassen...)

 

Wenn dann irgend so ein Idiot Nachts rumfummelt und den Schlüssel abbricht steh ich halt dumm da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nachts die Zündkerze raus oder mach den Kerzenstecker ab, dann ist schon mal nix mit spontan damit abhauen. Wer die Dinger ansonsten ernsthaft haben will, holt sie dir mitsamt dem Anhänger weg oder nimmt sie sich sonstwie vom Anhänger um sie um die Ecke einzuladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information