Zum Inhalt springen

Auf Korsika


shanana

Empfohlene Beiträge

Wir sind wieder von Korsika zu Hause.

Wir sind mit dem Auto, Anhänger und der Fähre nach Korsika gefahren, dort angekommen haben wir das Auto stehen lassen und haben alle Touren mit der Vespa gemacht.

Insgesamt waren das über 600 km

 

Um an die geilen Strände zu kommen war die Vespa echt geschickt.

 

Ist mein erstes Video.

Kritik erwünscht !

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

besser: nach korsika mit dem roller.

wir sind mit 2 alten lambrettas von d über gardasee den nach genua durch die berge landstr.

ein traum die anfahrt. etwas ganz anderes ist dann auch die überfahrt mit der fähre.

wozu auto ? praktisch, langweilig, uninteressant.

:sigh:

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. tag: münchen-innsbruck-trento-riva del garda

2. tag: riva del garda-brescia-cremona-piacenza->ss45 bobbio

3. tag: SS45 bobbio-marsaglia-ottone-genova (SUPER STRECKE!)

 

motorisierung: li125 III original, 6v unterbrecher, 7,5 ps (gut eingestellt, feinjustiert)

keine vespa, keine scheibenbremse,kein membrakit, kein pickup.

originalmotor mit neuen simmeringen und lagern. original 60er jahre technik.

läuft wie eine nähmaschine.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit dem Auto und Hänger rübergefahren und haben dann in der Nähe von Olmeto unser Auto stehen lassen,

Dort haben wir auch geschlafen.

Bei Bedarf kann ich gerne den Kontak vermitteln, die Vermieter sind selbst Motorradfahrer  und haben uns tolle Strecken und Plätze gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information