Zum Inhalt springen

Werkzeugeinlage


Polldi

Empfohlene Beiträge

GSF wa...

 

Ich suche so eine Schaumeinlage (die bezahlbar ist), sodass ich in meinem Werkzeugschrank, -Koffer, -Schublade usw. mein Zeug sauber einlegen kann.

Hatte mal etwas gesehen, ca. 1cm dicke Hartschaumplatten, wo man das mit Wärme eine Form "einschmelzen" kann, sodass die Einlage dann genau die Form vom Werkzeug hat.

Jemand eine Idee, wie sowas heisst und wo ich das bekomme?

Die Quaderblöcke von den bekannten Marken sind mir zu teuer....

 

Gruß Polldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal danke!

 

hat jemand schon mal versucht, die Werkzeugform nicht zu schneiden, sondern die Werkzeuge warm zu machen, ich denke gerade bei Nüssen am einfachsten, um die Form dann hinein zu schmelzen? Das wäre ein Traum..... Geht das überhaupt bei PE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so gemacht....Nüsse heiß gemacht und durch gedrückt. Das ging ziemlich gut.andere Formen muss man dann einfach mit dem Skalpell schneiden. Ich habe komplett durchgeschnitten und ne farbige Isomatten drunter gelegt.

 

Das letzte Bild ist meine Version des Hazet Cockpit aus einer alten Munitionskiste

2015-11-11_18.18.34.jpg

2015-11-11_18.18.44.jpg

2015-11-11_18.18.12.jpg

Bearbeitet von williwirsing
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information