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Geschrieben

Moin!

 

Da ist mir doch glatt eine Cosa 200 zugelaufen, die ich beim Grasbahnrennen in Venlo verwursten möchte.

Es ist also ansatzweise back to the roots, weg vom Automaten, hin zum Schalter :-D

 

Der Motor wird aus meinem Fundus mit Polini bestückt, sonst soll der Antrieb so bleiben wie er ist. Ich habe beschlossen Leistung ist nicht alles :rotwerd:

 

Mehr Gedanken mache ich mir um Federn, Dämpfer und Reifen. Da brauche ich definitiv Hilfe.

Was muss ich wohl alles umstricken damit der dicke Bomber das auch durchsteht?

Welche Reifen sind geeignet?

 

Bitte, bitte, bitte helft mir, sonst muss ich wieder Automat fahren :muah:

Geschrieben

Es gibt ein Cross Topic hier irgendwo (Technik?) und eines mit smallframe Schwerpunkt im smallframe Bereich.

Da gibt es einiges an Stoßdämpfer und Reifen Empfehlung oder kompetente Ansprechpartner. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb gatti500:

nicht vergessen ein automatikrollerabschußgerät zu instalieren , die dinger nerfen ungemein und gehören entsorgt....

Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb dreckige13:

Es gibt ein Cross Topic hier irgendwo (Technik?) und eines mit smallframe Schwerpunkt im smallframe Bereich.

Da gibt es einiges an Stoßdämpfer und Reifen Empfehlung oder kompetente Ansprechpartner. 

Endlich mal einer, der im Sinne des Topics antwortet :thumbsup:

Ich werde mich da mal durchwühlen.

Ein paar Reifen habe ich ja schon bei den diversen Shops gesehen, mit meiner Minderleistung werde ich eh keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht wird ja eine rote Laterne verteilt. :-D

Geschrieben

In erster Linie brauchst du Stollenreifen 3.00-10 oder 3.50-10, die du bei Reifen-Online-Händlern bekommst.

Die klassischen Shops haben die meist nicht mehr im Programm.

Druck auf ca. 1 Bar absenken

 

So zB:IMG_1477.jpg

Dann bietet sich eine kurze Übersetzung an, um die kurzen Sprints gut zu schaffen. Das müsste bei ner cosa ja eh so sein.

Zusätzlichen Schutz für Beine und Knie muss jeder selber entscheiden.

 

Und dann trainiere schon mal die linke Beinmuskulatur, sofern links rum gefahren wird. Ansonsten fällt Dir nach einigen Runden Abstützen das Bein ab...... :-D

 

 

Beim Rest hilft eine gute Portion Wahnsinn. 

 

 

 

Geschrieben

Ui, allein schon der Auspuff macht mir Angst :-D.

Vielleicht werde ich noch ein leichtes Lüra und einen Pep2 dranfriemeln. Soll ja schon ein bißchen vorwärts gehen.

Die Socken auf deiner Mopete sehen für mich sehr fein aus. Ich hätte auf eine grobere Variante gesetzt.

Hmm, na ich warte mal ab ob sich ein paar Spezis vom letzten Grasbahnrennen melden und aus dem Nähkästchen plaudern :whistling:

 

Vorerst schon mal vielen Dank. Offenbar muss ich gar nicht so viel schrauben.

Geschrieben

Stollen sind schon recht grob. Vorne allerdings noch mehr als hinten. Das täuscht das Bild.

Die Stollen müssen ja aber auch an der Traverse hinten vorbeikommen.

 

Der Auspuff hilft bei der Bodenfreiheit.

 

 

....und der Optik. :-D:whistling:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es geht weiter!

Socken sind auf Felge und Vergaser ist gereinigt. Integralbremse wird vorne stillgelegt und nur über "Notbremse" gebremst.

Hier mal eine kleine Übersicht über den Stand der Dinge :satisfied:

Da der Untergrund recht weich ist, sollte der niedrige Querschnitt der Reifen hoffentlich nicht stören :rotwerd:

WP_20160724_003-Netz.jpg

WP_20160724_004-Netz.jpg

WP_20160724_006-Netz.jpg

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    • Tausche spanische Lambretta Lenkerkopfabdeckung für LI oder LIS Serie 3 gegen Lenkerkopfabdeckung für spanische JET 200 (ohne Blinkerkontrolleuchten).   Artikelstandort ist 48163 Münster. Gehört mir. Fotos gerne per PN.
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