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Geschrieben

Moin,

werd aus folgendem Problem nicht schlau (210er/vhsa/sip perf.):

 

bei vollgas beschleunigt der Roller einwandfrei von unten bis reso und fängt dann unmittelbar zu stottern, zucken an und geht annähernd aus! Das Problem tritt auf, wenn ich den Hahn voll aufdrehe, aber auch, wenn ich den Hahn bei 3/4 Gas stehen lasse und ihn normal beschleunigen lasse--> es ist also eindeutig Drehzahl getrieben und nicht Schieberstand. Die hd und Nadel hätte ich somit ausgeschlossen?!

dagegen spricht, dass wenn der Roller durch das zucken / stottern bedingt und die Drehzahl merklich unten ist, keine Änderung entsteht, wenn ich unmittelbar die Kupplung ziehe--> die Drehzahl ist jetzt ja unten und müsste durch die geringere Last ja wieder rapide hochgehen... Er zuckelt aber weiter!

 

hab ich nen Denkfehler oder welche Komponenten tausch ich zu erst?!

Jochen

 

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  • Beiträge

    • Der Herr Abtreter kann keine Flanschgummis machen wie es der BGM Ansauger braucht. Da die Dichtfläche vom Ansauge ja ca 45° zur Zylinderachse steht könnest du da ev mit einem Spacer zwischen Zylinder und Ansauger probieren. Aus 3 oder 4 mm Alu Blech zugeschnitten, damit würde der Vergaser nach oben und Vorne kommen. Da muss man aber schauen ob sich das mit dem Rahmen ausgeht. Alternativ noch Spacer in Keilform. Hat Athanaius mal bei seinem TS1 gemacht und mir dann auch welche besorgt.    
    • Hallo zusammen ich stelle mich erst mal vor. Bin der Sebastian 33J. Und komme aus Bayern. Bin neuer Besitzer einer 89er PK 50 XL. Da ich neu in der Materie bin wäre es wünschenwert von erfahrenen Besitzern bzw. Schraubern Hilfestellung und vllt ein paar Tipps zu bekommen.   Zu meinem Problem habe ich etliche Foren und Threads durchgelesen komme aber schließlich nicht weiter.   Bei meiner PK ist die Tankanzeige aktuell ohne Funktion da kein Kabel eingesteckt ist.   Ich bin etwas verwirrt da es 2 verschiedene Tankgeber gibt. Ich habe den Rundtacho falls es relevant ist.   Im Anhang ein paar Bilder.   Muss ich mir jetzt den Tankgeber mit Elektronik kaufen oder langt es nur das Kabel für den Tankanzeigengeber nachzukaufen? Wenn ja wie verbaue ich ihn?   Vielen Dank im voraus und seit bitte gnädig. :)        
    • Der OT hängt nur von der Kurbelwelle ab. Vermutlich hast du dich bei einer der beiden Ermittlungen verbaselt.
    • Ja. Du musst die Kostenstelle 667.0815.1007 999 mit dem Verwendungszweck Nielpferd angeben und dem Monatlichen Betrag der dann von der Gemeindeverwaltungstelle automatisch auf das Club Konto überwiesen wird.   Steuerberater hassen diesen Trick.
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