Zum Inhalt springen

GSFwa Gorges du Verdon usw.


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich bräuchte mal ein wenig Input und Ideen zwecks Urlaub mit Familie

im August.

Geplant ist als Ziel die Verdonschlucht. War da das letzte mal mit dem

Motorrad und das ist schon 25 Jahre her.

Bräuchte Campingtipps und Tipps zur FZG neben der Schlucht.

Kunst und Kultur auch gerne.

Tipps zur Anreise mit interessanten Stopps wären auch super.

Fahren über Freiburg usw. an.

 

Ich dachte an die Varschlucht, oder den See bei GAP als Zwischenstation.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verdon soll der Camping la maison d'Adèle in La Palud schön und günstig sein, ich war selber aber noch nicht dort. Allerdings kann man das Auto nicht ans Zelt stellen.

 

Ausflug in die "Weltstadt der Nasen" nach Grasse, Aix-en-Provence weil's so schön ist und ein sehenswertes Vasarely-Museum hat. Baden im Lac-de-Sainte-Croix. Oder halt Klettern (von oben zum Standplatz abseilen mit 300 m Luft unterm Arsch braucht aber cojones), Kajak usw. Vom Wandern auf den Grund der Schlucht hab ich mal eher ungutes gehört (lang unterwegs, Hitze usw.), aber vielleicht einfach am Camping um Rat fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb klugscheißer:

Wenn du schon in diese Gegend willst, würde ich dir einen CP am Lac de Sainte Croix empfehlen. Im Sommer ist es in dieser Gegend (so meine Erfahrung) tendenziell wärmer als direkt an der Küste. Kein Interesse an der Cote d´Azur ?

ist mir zu voll an der Cote. Es soll schon ein wenig Entspannung dabei sein.

Ist ja in der Gorges im Sommer ja eh´ schon sehr viel los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.6.2016 um 08:53 schrieb klugscheißer:

Stimmt schpon, bin normalerweise im Frühjahr und im Herbst an der Cote d`Azur, letzes Jahr war ich im Sommer dort. War wirklich wesentlich voller. Bin dann über die Ardeche zurückgefahren. Hat mir dort aber nicht gefallen ...

Ardeche ist in den Ferien wohl immer ziemlich dicht.

Wir waren letztes Jahr in Rodez und haben von dort aus die Gegend erkundet.

Geile Badestellen am Aveyron entdeckt und die schönsten Dörfer Frankreichs dort besucht.

Top. Conques war u.a. ein Highlight kultureller Art.

 

Bräuchte aber wie gesagt Input für den Verdon samt Anfahrt und reizvolle Übernachtungsstopps dahin.

Die/der? Rigi wäre auch interessant.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals oberhalb der Verdunschlucht wild campiert.

Mit der 750er Katana sind wir die Wiese etwas seitlich der Straße hochgefahren.

War der tollste Sternenhimmel den ich je gesehen habe.

 

Auf jedenfall am Tag durch die Schlucht fahren.

 

Die Tretbootfahrt würde ich allerdings nicht mehr machen.

Sehr weit vom See in die Schlucht und anstrengend.

 

Von Gap aus würde ich erstmal über Sisteron nach Digne les Bains fahren.

Von Digne aus auf der N85 nach Barème.

Ab dort auf der D4085 die "Route Napoleon" über Castelane,

La Garde (ab hhier irgendwann wechselt die Str.Nr. in D6085),

La Mattre bis nach Grasse runter.

Das ist eine traumhafte Strecke. Und Grasse ist sowiso sehenswert

und vor allem "riechenswert".

Die Strecke nach Süden würde ich immer hier langfahren,

wenn ich wert auf eine schöne Strecke lege.

Ach ja, vor Castelane gibts wohl einen Campingplatz, hab ich in

Go....maps gefunden.

 

Mußt ja nicht bis Cannes runterfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Digne sind wir nur durchgefahren.

 

Damals in den 80ern gab es in manchen Dörfern öffentliche Duschen.

"Dush de municipal" oder so ähnlich.

Haben wir damals immer benutzt.

Hatte umgerechnet 2DM gekostet und war Top sauber.

Das war Top. Obs die noch gibt mag ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Nähe vom Ziel dann kann ich St Paul de Vence und Vence selber fürn Ausflug sehr empfehlen :cheers:

 

am See ( im Süden) bei GAP das letzte mal dort auf dem Camper 2002 übernachtet - See ist aber schweinekalt... brrrr

 

kurz vor und dann nach Digne fand ich es ( lete Mal 2014 ) total langweilig, selbst das Fahren da war mM nach total doof... 

 

wenn Zeit auf jeden Fall über Brincon ansteuern... nicht über Grenoble/Aix... also östlich lieber halten... da aber sehr kurvig

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information