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Rally 200 stottert


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Hat einer eine Idee, was der Fehler sein könnte? 

 

Wenn ich bei meiner Rally 200 (Femsatronic) das Licht aufdrehe, fängt sie bei einer gewissen Drehzahl zum stottern an (zb. 4. Gang zwischen 80-90 km/h). Dreh ich das Licht ab, funktioniert sie wieder einwandfrei.

 

Danke für die Mithilfe.

 

LG

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Ui Elmar, 

des wird a lange Suche nach einen blanken Kabel ;-)

normalerweise würde ich bei einer Rally sagen die ext. zündspule, aber wenns bei abgeschalteten Licht funzt....

 

 

Greetz, Stani

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Welche CDI verwendest du?

Scheinbar kann man die Femsatronic mit einer PX CDI betreiben.

Bei manchen funktioniert das jedoch andere haben dann bei eingeschaltetem Lich Zündaussetzer.

Da sollte man die CDI der ET2 verwenden (Rote CDI)

 

Habe seit heute Nachmittag auch massive Probleme mit meiner Femsa Rally (Ö-Version)

Lief die letzten Jahre  ganz normal. (auch mit Malossi, Polini ,Resopuff.....)

 

Hab die Zündkerze kontrolliert und als ich sie danach wieder ankicken wollte läuft sie nicht mehr.

Wie abgesoffen, kommt auf keine Drehzahl. (auch mit neuer Kerze und anderem Schuh)

Mitlerweile hat sie keinen Funken mehr.

Kabelbaum mal abgehängt und trotzdem nix.

Muss erst genauer mesen und nachsehen

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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  • 4 Wochen später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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