Stallone Italiano Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) guten Morgen, ich wollte an meiner deutschen V50 Spezial die Schnarre nachrüsten. Leider war ich zu blöd und hab vor lauter Eile vergessen die alte Verkabelung zu fotografieren. erste frage : wo ziehe ich am besten die Kabel von der Kaskaden zum Schalter durch? hsbe diverse Schaltpläne im Netz angeschaut, und bin jetzt leider noch mehr verwirrt! Bitte um Rat! Gerne auch telefonisch. Habe einige Bilder gemacht , um euch alles ein wenig verständlicher zu machen. Diese Kabel kommen vom Rücklicht. Rücklicht und Bremslicht So habe ich die Kabel verlegt, aber denke sind sowieso alle falsch Bearbeitet 21. Mai 2016 von Stallone Italiano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Den Bildern nach zu urteilen, handelt es sich bei dem Patienten um eine V50Special in 6V-Ausführung mit Lenkerendenblinkern. Das Nachrüsten einer Schnarre erfordert in dem Fall aus meiner Sicht - sofern man den dafür erforderlichen Taster nicht separat irgendwo anbringen will - den Wechsel der Schaltereinheit am Lenker. Das Bordnetz bleibt bis auf zwei kurze Strippen zur Schnarre hin und wieder zum Schalter zurück unverändert. btw: die Versorgung der Schnarre erfolgt wie bei allen alten 6V-Vespas mit Öffnerschaltern über eine Reihenschaltung des Lichtstroms. Von dieser Vorlage habe ich auch noch eine Abwandlung für den Fall, dass kein Dauerlicht erwünscht ist. Dann muss allerdings das Rücklicht über ein zusätzliches Kabel bis zum Lichtschalter angeschlossen werden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, einen neuen Schalter habe ich gekauft und verlegt. War ganz easy, aber ich idiot hab es nicht ab fotografiert. Ja an der Vespa waren mal blinken , und würden vom Vorbesitzer entfernt. Kabel zur kadkade habe ich ordentlich verlegt. Diese Schalter habe ich nun verbaut Habe alles ausprobiert vorhin. Und nun geht schonmal der tot Schalter und die Schnarre! Also so folgendes habe ich nun abgeschlossen: vom Kästchen zum Schalter Rot zu rot grün zu grün gelb zu gelb An den Grünen Kabel sind zwei Endstücke und eine geht zum Kabel Kästche Folgende Farben bleiben nun übrig: vom Kästchen schwarz und vom Schalter lila,schwarz und braun. Scheinwerfer und rücklicht gehtn immer noch nicht Bearbeitet 21. Mai 2016 von Stallone Italiano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) Der Schalter auf dem letzten Bild ist der falsche, das ist nicht der 60099000! Ohne den Typ (Schließer!) kann die Schnarre nicht integriert werden. bobcat Ergänzung: Mit dem gezeigten Schalter geht (wie meist gefordert) keine Blinkerfunktion mehr. Die Variante "ohne Blinker" entspricht jedoch der V50Special italienische Ausführung, siehe Schaltplanskizze. In der findet auch dein Schalter Verwendung. Kontrolliere deine Anschlüsse daher nach dieser Skizze: Ohne Blinker bleibt das gelbe Kabel von der ZGP frei. Besser jedoch, es wird auf Masse gelegt. Bearbeitet 21. Mai 2016 von bobcat Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Oh nein! Kann ich den gelben Kabel nicht einfach abklemmen und fertig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Und ich habe die Kabel so wie auf deiner Zeichnung verlegt. Nur der gelbe wäre dann falsch. Scheinwerfer kommt schwarz , schwarz , lila. Braun brauche ich nicht, weil ich keine Standbirne benötige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 vor 45 Minuten schrieb Stallone Italiano: Oh nein! Kann ich den gelben Kabel nicht einfach abklemmen und fertig ? passt schon so. Der Tipp, das gelbe Kabel an Masse zu legen anstelle es frei zu lassen/zu isolieren/ab zu klemmen (ist alles das gleiche!), ist für die Speisespule "verdaulicher". Muss man aber nicht verstehen.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 problem ist, wenn du den wechselschalter auf das unbenutzte kabel (braun) stellst, bekommt nur das rücklicht saft und brennt durch. braun sollte dann besser auch auf masse (dann könntest du quasi mit beiden hebeln licht ausschalten). bobcat, wofür ist denn das gelbe kabel am sip-schalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb vespa-rs: bobcat, wofür ist denn das gelbe kabel am sip-schalter? Habe noch mal im online-Katalog von SIP nachgeschaut: da gibt es bei Artikel #60094000 kein gelbes Kabel! Die Kontaktbuchse für das eher orange/hellbraune ist bekanntlich für Stadtlicht. Das sollte man, wie du richtig ergänzt hast, auch erden, wenn kein intaktes Leuchtmittel eingesetzt ist. Sonst fehlen bei entsprechender Schalterstellung 15W Verbraucherlast und das Schlusslicht macht die Grätsche. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 stümmt. hab auch grad nachgeguckt. bei sck sind auch nur braun und violett. woher hat denn der herr stallone das bild bzw. seinen umrüstschalter?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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