Zum Inhalt springen

Px 221 Polini Langhub, nach längerem Gasgeben, Schuss aus dem Pott


letwolf

Empfohlene Beiträge

Servus,

und zwar hab ich eine kleine Sache was mich an meiner P200e stört. Ich fahr auf der Landstraße und sobald ich vom Gas gehe und dann wieder aufs Gas tapp kommt ein Schuss aus dem Auspuff. Sobald man auch aufs Gas geht hat sie so ein kurzes Loch wo sie nicht gleich anspricht, aber erst sobald die Kiste rollt. Das heißt bei geringer Geschwindigkeit (<80km/h) hat sie das nicht. Was könnte das denn sein? Motor läuft sauber, dreht schön aus.

Setup: 221 Polini, BGM Langhubwelle, 26er SI BGM Fastflow mit Bedüsung 160/BE3/132, BGM Bigbox, Ori Luftfilter mit rausgeschnittenem Herz.

Bin auf eure Einschätzung gespannt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es nicht viel spannung, das ding ist derbe zu mager. durch die ausschnitte über der ND und der HLKD ist bei höheren drehzahlen zu wenig unterdruck im mischrohr vorhanden um das tribstoff niveau beim wieder öffnen des schiebers wieder auf "anreichern" zu stellen.

 

im gegenzug kannst du einen geschlossenen luftfilter mit einer 180er oder 190 luftdüse versuchen. oder zumindest einen luftfilter benutzen der nur ein 2mm loch über der HLKD hat.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb letwolf:

Welches Plastik meinst du?

 

er meint das hier

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330088

 

das ding sitzt ganz unten im rahmen.

 

manchmal kommt es zu solchen effekten wenn das ding fehlt - ähnlich wie der lappen unter dr kaskade....

 

in deinem fall würde ich allerdinges eher auf das heftige abmagern wetten durch den großen ausschnitt im luftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information