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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin frustriert!

 

fakten

kabelbaum neu 3 wochenalt (homemade), zusätzliche DC leitung zum lenker fürs EGT, BGM regler und PK zündung mit HP4.

 

problem

licht war top, ich wollte aber einen DC ausgang um das EGT zu speisen. brücke zwischen ein-/ausgang gemacht und den regler angeschlossen. das licht wurde schwächer und bei standgas hat es richtig geflackert. EGT hat auch funktioniert. motor ging aber bei standgas aus – bissl erhöht und sie lief. richtig glücklicht hat mich der zusatnd aber nicht gemacht. das flackern nervt. 2ten BGM regler getestet und genau das selbe verhalten. gestern hab ich einen VT regler getestet – katastrophe. lichtausbeute war mehr sonnenuntergangs-orange.

 

next step war brücke durchschneiden und einen bajaj regler (den kleinen schwarzen) verbaut. siehe da lichtausbeute perfekt – leider kein DC ausgang und jetzt kommts. STANDGAS zu hoch? genau das bisschen was ich beim umbau auf AC/DC regler nachjustiert habe.

 

wie geht das bitte licht und zündungskreislauf sind doch getrennte systeme. ich hätte gerne gutes licht auch bei standgas und nen DC ausgang fürs EGT.

 

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

http://modellbau-schoenwitz.de/de/Elektronikbauteile/Steuerungen-und-Regler/Fertigbausteine/Festspannungsreglermodul-12V-Fertigbaustein-V1.0

 

Ac Anschluss an irgendein Stromführendes Kabel Klemmen. Den anderen an Masse. An der anderen Seite auf den geregelten 12v das EGT. Fertig.

Das ganze mit Heißkleber in ein kleines Döschen einkleben. Fertig, fahre ich so seit langem. 

Wenn man noch das Handy laden will noch ein zweites von den Teilen bestellen und dahinter einen USB Auto Adapter klemmen. Mehr als einen Verbraucher sollte man nicht pro Schaltung anklemmen.

 

 

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    • Florenz Innenstadt vor zwei Wochen 
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    • Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte... Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen. Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche... ich bin sehr Traurig. Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.
    • Hast du den Auslass vom Zylinder gefräst? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären; VorAuslass von 29 Grad.   Ich vermute dass der RT 180-184 Grad Auslasszeiten braucht um alle Endübersetzungen länger als 5.0 ausdrehen zu lassen bzw. die 120km/h Marke zu knacken.   Mein RT240 hat 178 Grad Auslass bei mickrigen 26 Grad Vorauslass. Den 4. Gang dreht er bei 5.2 komplett aus (120km/h). Den 5. Gang mit 4.7 Übersetzung habe ich noch nicht geschafft auszudrehen. Bei 110/115 km/h ist dann Schluss bei normalen Verhältnissen. Die sind aber schnell erreicht und auch bei Gegenwind. Der 5. Gang ist quasi dann ein Overdrive. Auf der Autobahn war ich noch nicht.  Ich würde den 240RT gerne mit 4.9 Übersetzung fahren. Das wäre für mich die beste Übersetzung. Jedoch benutze ich den Roller im Alltag und hauptsächlich auf der Bundesstraße (max. erlaubt 100 km/h) und da sind mir ein geringer Verbrauch und niedrige Drehzahlen und eine angenehme Lautstärke wichtiger.  Den Auslass werde ich aber im Winter auf 181/182 hochziehen, denke ich. Ich will es eben wissen und dann habe ich auch wieder 27,5 Grad Vorauslass.   
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