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PX200 dreht nicht hoch


MrMold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meiner PX200 ( Alu Polini gesteckt, si24, Sip Road) ein Problem.

Die Vespa ist bis heute immer super gelaufen. Heute habe ich gestartet, springt sauber an und läuft auch ganz normal im Standgas. 

 

Sie dreht nur nicht hoch! Wenn ich Gas gebe tut sich garnix. Kommt einen vor, als will sie, kann aber nicht. Ab und an hat sie paar Fehlzündungen. Die Kerze ist nass.

 

Hab vor kurzen den Sip fastflow verbaut. Hatte hier das Problem, dass wenn ich den Benzinhahn nicht schließe der Zylinder voll läuft. ( Vespa ist aber nach dem Einbau sauber gelaufen)

 

Hab den Vergaser schon sauber gemacht und eine neue Zündkerze getestet.

 

Kann es an einer nicht ganz schließenden Schwimmernadel liege? (Zu viel Sprit)

 

Wenn ich den Benzinhahn schließe und solange gas gebe bis der Motor dann aus geht, dreht sie aber auch nicht hoch...

 

Vielleicht hat einer einen Tip...

 

Danke.

 

Gruß

 

Markus

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Moin, hatte mal ähnliche Symptome bei verstopften Düsen, da hatte sich Gewebe vom Luftfilter gelöst und war dann in ner Düse drin.

 

würde dir vorschlagen 

- vergaser runter und alle Düsen mit Druckluft durchpusten

- gaser wenn möglich Ultraschall reinigen sonst pusten wie :whistling:gehabt 

- Schwimmer checken ob dicht und leichtgängig und Nadel prüfen ob die riefen oder Verformungen an der Gummispitze hat, oder direkt neu, schadet nie

- fehlzündungen kommen eig. Nicht vom gaser, Check mal ob die Zündung fest verschraubt ist, polrad ab und prüfen und eventuell neu abblitzen 

 

grüsse :cheers:

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Ein Kumpel hatte letztens das gleiche Problem ... startet, lauft im Standgas aber dreht nicht hoch. Haben dann eine andere Zündgrundplatte drauf gemacht und das Problem trat nicht auf. Wieder die alte drauf und er drehte nicht mehr hoch. Vielleicht kannst du auch eine andere Zündgrundplatte testen.

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Ja, kann sein. 

Das Volllaufen des Zylinders hängt aber nicht mit dem Pickup zusammen. Da sollte die Nadel im Vergaser getauscht werden, weil sie nicht mehr sauber abdichtet.

Systematisch vorgehen und Stück für Stück abarbeiten.

 

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Dann PX Fahrer in der Nachbarschaft suchen und Zündung tauschen. Wenn es weg ist, war´s der Pickup.

Alternativ kannst Du darauf hoffen das der es ist und gleich einen neuen verbauen. Das es der Pickup ist, wenn sonst nicht anderes verändert wurde und auch das Spritproblem weg ist, liegt es wirklich als Ursache nahe.

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Du kannst die ZGP durchmessen, wenn der Pickup oder andere Bauteile durch sind würde ich Billigteile eher nicht verbauen, die taugen auf Dauer nicht. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die CDI messen und mal einen Blich auf das Zündkabel, Zündkerze, etc. werfen. Die Ummantelung der ZGP Kabel ist auch gerne nach 20-30 Jahren hinüber, dann empfiehlt es sich neue Kabel zu verlöten, die gibt es in den üblichen Shops und bei KabelmSchute. Das neu-verlöten ist schnell gemacht.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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