Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor kurzen diesen teilehaufen gekauft werden preislich ok denke ich 

 da es aber alles speziefische gs3 teile fuer deutsche modelle sind wollte ich mich genau erkundigen

 

kotflügel tank und lenker sind in olack so scheints mir zumindest ( muesste zum italienischen anders sein)

tank ist wie neu innen

 

zylinder ist gut nur etwas von aussen angerostet 57,2 

kolben muss neu der kolbenkopf ist nicht rund

 

welle ist gut hat kein spiel nut wurde mal repariert siet aber gut aus

 

vergaser ist auch gut muss noch ultraschall gereinigt werden

 

wenn ich diese preise im kopf habe bin ich total daneben oder ist das ok ?

 

lenker komplett in olack ohne scheinwerfer 250

tank komplett 160

stossdämpfer boge 80 je stück

kotflüfgel 100

trommeln 75 je st

ständer 50

zündung komplett 200

kupplung 100

batterie halter 25

welle 75

zylinder 200

trittleisten alle 100

vergaser 180

 

ps möchte noch nicht verkaufen wollte nur ne idee haben ob ich alles behalte oder nur 

2-3 sachen die ich zum komplettieren meines motors benötige

 

danke2016-04-15 18.38.06.png

 

 

Geschrieben

Ich habe mir das jetzt ein paar mal durch gelesen, aber verstehe nicht was du wissen willst. 

Wenn du Teile für die Restauration deiner GS brauchst, dann stellt sich doch die Frage nicht. Nimm was du brauchen kannst, den Rest kannst du dann ja wieder verkaufen. 

Was deine Preise angeht ist es wie mit allen Dingen die man verkaufen will, irgendein Dummer steht jeden Tag auf....

Ob deine Preise angemessen sind, wirst du sehen wenn du diese zum Verkauf anbietest. Manche Dinge halt ich für angemessen, andere wiederum finde ich ambitioniert. Beispiel hier für wäre die Zündung. 

Für ca. €300.- bekommst ne kontaktlose elektronische Zündung die perfekt Funktioniert. Bei € 200.- für deine muss schon alles Perfekt sein, Zündspulen Top, Unterbrecher Top, Polrad magnetismus Top.... . 

Geschrieben

danke , ich habe eine gs aber eine vs5 die ist komplett und eine italienerin , würde nur einige motorteile benoetigen , die ich einzeln mehr bezahlt haette.....

 

meine frage ist die ob ich die speziefischen wie boge stossdämpfer und olack teile zu einen angemessen preis anbieten kann oder ob es sich nicht umbedingt auszahlt diese zu verkaufen und biese besser behällt ,

 

wie gesagt meine ist eine italienerin und istnicht alles kompatiebel...

Geschrieben

Anbieten kannst du diese auf alle Fälle wenn du diese nicht benötigst. 

Besser wie wenn sie in einer Kiste verstauben. 

Versuche es doch einfach mal, die Preise müssen ja nicht Festpreise sein, dann siehste schon was man dur bietet. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Alan87,

würdest du den Zylinder mit Zylinderkopf verkaufen.Im Grundsatz hätte ich Interesse , aber nur wenn der Zylinder keinen Riss oä hat. Der Zylinder ist für eine GS3/150 Augsburger, habe ich doch richtig verstanden .

Könntest du mir Bilder schicken?

Als Preis hätte ich mir 150€ vorgestellt.

Danke für deine Antwort und wünsche dir ein tolles Wochenende

 

Grüsse aus Franken

Gerald

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung