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Staubschutzblech Steuerrohr GS / 4


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Hallo,

ich bin am Zerlegen der Vorderradaufhängung meiner GS/4 und habe die Nietenköpfe weggedrehmelt und auch die Schraube am gezeigten Teil entfernt. Teil 1.JPG

Wie bekomme ich dieses Teil jetzt ab um das Staubschutzblech zu entfernen ?

Gruß Frank

 

Bearbeitet von Franco Basso
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vor 2 Minuten schrieb Franco Basso:

Sehe ich das richtig ? es ist die Achse der Stossdämpferaufnahme ? die soll ich von der anderen imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48 Seite durchschlagen ?imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

image.jpeg

NEIN!  von der am Bild gezeigten Seite die Stossdämpferachse in Richtung Bremserei durchschlagen.

Die Achse ist ein Dorn, der an einer Seite ein kleines Blech angeschweisst hat.

 

Wofür hast du denn die Nieten der Staubschutzplatte zerstört? Kann ja für alle Arbeiten mit der Schwinge verbunden bleiben....

 

PS: Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Schwinge zerstörungsfrei zu revidieren........(frag lieber vorher nach)

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vor einer Stunde schrieb Mauki:

NEIN!  von der am Bild gezeigten Seite die Stossdämpferachse in Richtung Bremserei durchschlagen.

Die Achse ist ein Dorn, der an einer Seite ein kleines Blech angeschweisst hat.

 

Wofür hast du denn die Nieten der Staubschutzplatte zerstört? Kann ja für alle Arbeiten mit der Schwinge verbunden bleiben....

 

PS: Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Schwinge zerstörungsfrei zu revidieren........(frag lieber vorher nach)

das ich den Dorn in Richtung Bremserei durchschlagen soll ist mir vollkommen klar, deshalb habe ich das Bild doch angehängt.....was habt Ihr nur immer mit Zerstörung ???  ich bin sicher nicht überfordert damit, das Staubblech nach der Revision wieder neu zu vernieten, die beiden Nieten habe ich im 100 Päckchen für 3€ gekauft.......

PS.  nur weil man mal eine Frage stellt, muss man ja nicht komplett ahnungsfrei sein ....oder ???   Danke trotzdem für die Auskunft.

 Gruß  Frank

Bearbeitet von Franco Basso
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"dahinter ist ein Linksgewinde sonst noch viel mehr kaputt."

 

hatte ich nur geschrieben da Du ja die die Nieten aufgebohrt hattest und ich mich fragte wofür.

Und das Linksgewinde hinter der grossen Kronenmutter ist finde ich schwer zu finden bzw. zu wissen da wollte ich nur Achtung sagen.

Und ja es ist die Stossdämpfer Aufnahme die raus geschlagen wird.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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