Zum Inhalt springen

Staubschutzblech Steuerrohr GS / 4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am Zerlegen der Vorderradaufhängung meiner GS/4 und habe die Nietenköpfe weggedrehmelt und auch die Schraube am gezeigten Teil entfernt. Teil 1.JPG

Wie bekomme ich dieses Teil jetzt ab um das Staubschutzblech zu entfernen ?

Gruß Frank

 

Bearbeitet von Franco Basso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Franco Basso:

Sehe ich das richtig ? es ist die Achse der Stossdämpferaufnahme ? die soll ich von der anderen imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48 Seite durchschlagen ?imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

image.jpeg

NEIN!  von der am Bild gezeigten Seite die Stossdämpferachse in Richtung Bremserei durchschlagen.

Die Achse ist ein Dorn, der an einer Seite ein kleines Blech angeschweisst hat.

 

Wofür hast du denn die Nieten der Staubschutzplatte zerstört? Kann ja für alle Arbeiten mit der Schwinge verbunden bleiben....

 

PS: Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Schwinge zerstörungsfrei zu revidieren........(frag lieber vorher nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mauki:

NEIN!  von der am Bild gezeigten Seite die Stossdämpferachse in Richtung Bremserei durchschlagen.

Die Achse ist ein Dorn, der an einer Seite ein kleines Blech angeschweisst hat.

 

Wofür hast du denn die Nieten der Staubschutzplatte zerstört? Kann ja für alle Arbeiten mit der Schwinge verbunden bleiben....

 

PS: Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Schwinge zerstörungsfrei zu revidieren........(frag lieber vorher nach)

das ich den Dorn in Richtung Bremserei durchschlagen soll ist mir vollkommen klar, deshalb habe ich das Bild doch angehängt.....was habt Ihr nur immer mit Zerstörung ???  ich bin sicher nicht überfordert damit, das Staubblech nach der Revision wieder neu zu vernieten, die beiden Nieten habe ich im 100 Päckchen für 3€ gekauft.......

PS.  nur weil man mal eine Frage stellt, muss man ja nicht komplett ahnungsfrei sein ....oder ???   Danke trotzdem für die Auskunft.

 Gruß  Frank

Bearbeitet von Franco Basso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"dahinter ist ein Linksgewinde sonst noch viel mehr kaputt."

 

hatte ich nur geschrieben da Du ja die die Nieten aufgebohrt hattest und ich mich fragte wofür.

Und das Linksgewinde hinter der grossen Kronenmutter ist finde ich schwer zu finden bzw. zu wissen da wollte ich nur Achtung sagen.

Und ja es ist die Stossdämpfer Aufnahme die raus geschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information