roque Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Habe eine PK 50 S Automatica umgerüstet auf Pinasco 75ccm mit FHBB 16.14 Vergaser,welche Bedüsung sollte ich denn da fahren? Habe was von 82-86 gelesen mit Zündkerze B9HS. Aktuell ist eine 66 Düse mit Zündkerze B7ES verbaut. Im Vergaser sind 3 Düsen verbaut. Welche muss ich ändern?Was sollte noch geändert werden? Keilriemen würde ich gerne noch erneuern. Verbaut ist 22,7x649,kann man da auch was anderes fahren? Und was ist mit dem Öl?Welches Öl ist da zu fahren? Bin auch immer auf der Suche nach Teilen!!! Bearbeitet 10. April 2016 von roque Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) die 66 hauptdüse, also die in der mitte vom bild, ist deutlich zu klein. da gehört eine 76/78 rein laut dem link unten. das ist die angabe für den original zylinder! du hast ja jetzt den pinasco drauf,da kannst du am besten mal von 88 runter düsen. kontrolliere besser auch noch die nebendüse,links im bild mit den angaben im link. schreib mal wie es läuft wenn du abgedüst hast. zündzeitpunkt solltest du auch noch prüfen. was für einen auspuff fährst du auf dem pinasco? http://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-pk-50-xl-automatik/ Bearbeitet 10. April 2016 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roque Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Der Link ist ja schon von der neueren XL,hab ja eine der ersten automatica. Bei mir ist ne 66er original drin. Fahre noch den originalen Topf. Aber gibt ja auch keine große Auswahl für die Kiste. Vielleicht finde ich mal einen Sito Plus. Werde mir mal andere Düsen die Woche besorgen. Und welche Kerze? Bearbeitet 10. April 2016 von roque Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 musst du mal auf der sc seite nachgucken was pinasco da für eine kerze sehen will. beim zylinder war nichts schriftliches dabei? ohne anderen auspuff wirst du nicht die volle leistung aus dem pinasco holen. und beim auspuffwechsel musst du die hd wieder neu anpassen. also wie immer von fett nach mager düsen, dann klappt das.die hd die original angegeben ist kannst du mit anderem zylinder eh vergessen. ich würde auf eine b7/8 hs tippen, aber guck besser nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plurimatic Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Am 10. April 2016 um 17:27 schrieb frankfree: musst du mal auf der sc seite nachgucken was pinasco da für eine kerze sehen will. beim zylinder war nichts schriftliches dabei? ohne anderen auspuff wirst du nicht die volle leistung aus dem pinasco holen. und beim auspuffwechsel musst du die hd wieder neu anpassen. also wie immer von fett nach mager düsen, dann klappt das.die hd die original angegeben ist kannst du mit anderem zylinder eh vergessen. ich würde auf eine b7/8 hs tippen, aber guck besser nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plurimatic Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Habe auch ein pk 50s automatica mit Pinasco Zylinder, ist momentan eine 78 Düse drin, läuft aber zu fett, werde es mit einer 75 mal probieren, oder hat jemand andere erfahrung? Zündkerze habe ich eine B9ES. Bearbeitet 12. April 2016 von plurimatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Nicht ausprobieren, abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 oh, da lag ich mit der kerze voll daneben. im link steht auch was von 78 hd. aber das ist ja immer nur eine empfehlung. denke eine 76 hd dürfte dann passen oder vielleicht am luftfilter eine zusätzlich bohrung. http://www.scooter-center.com/de/product/PN0850/Zylinder+PINASCO+75+ccm+Sport+Vespa+PK50+Automatik?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roque Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Da bei mir ne 66er und keine 74er original drin ist werde ich wohl mal mit 72 anfangen.habe aber auch noch nie einen zylinder abgedüst. Außerdem wird ne b9es als zündkerze montiert und getriebeöl wird auch gewechselt.habe da jetzt mal das atf dexron 2 gekauft. Und keilriemen soll neu,aber 22,7x649 gibt es ja nicht mehr,nur noch 658.aber gibt auch keine alternative oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 wie ich schon geschrieben habe, ist es besser sich ungefähr auf die empfehlung des zylinder herstellers zu verlassen. die geben diese empfehlung ja nicht ohne grund. ist die hd zu klein, wird der zylinder nicht halten. im endeffekt musst du das aber selbst probieren, da jeder motor anders ist gutes gelingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) @roque wir Düsen schön groß und dann nach unten alles andere ist humbuck , ich hab von den hauptdüsen alle da in m5 also hängen wir mal Neh 80 rein und kucken wie sie läuft , komm morgen mal hoch ! hab alle Düsen da und sau dem Schatzi nicht so das Geschirr mit den dreckigen Düsen ein nicht das sie den Termin im August noch absagt Bearbeitet 12. April 2016 von ludy1980 Verbesserung ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Dann packe ihm doch gleich mal eine 100er Düse in den Vergaser. Dann kann er mal mal hören und fühlen, was zu fett bedeutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Übertreiben muss man ja nicht gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plurimatic Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Düsen bei der Automatik sind m6 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Da hab ich noch ein paar mehr von , trotzdem danke für den tip . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plurimatic Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Bitte um Berichterstattung der Abstimmung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Klar , ich geb die Info weiter sobald der Sebby vorbeikommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roque Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Hab jetzt mal ne 75er Düse drin und läuft ganz gut.Bei ca.55km/h rotzt sie ein wenig.Aber da ist wohl auch Ende. Nur wenn se mal so zwei Tage stand,springt se nicht ganz so gut an. Muss ich an der Gemischschraube auch was beachten? Bild von der Kerze hab ich mal gemach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Dann ist sie noch zu mager ... mach doch mal 80 rein und teste ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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