Zum Inhalt springen

Zylinderkopf für Polini GG 133 mit 58,6mm Kolben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Polini GG mit einem 58,6mm Meteor-Kolben ausstatten.

Der Zylinder ist unbearbeitet, und auch nicht abgedreht/höhergesetzt usw.

Bis jetzt habe ich nur den "alten" Polini-Kopf dazu.

Wurde bis jetzt nur gesteckt gefahren. QK/Steuerzeiten/Kolbenunterstand usw. hab ich nie gemessen.

 

Ich bin mir nun unsicher, welche Maßnahmen notwendig sind:

- Sollte der Kopf über Stifte o.Ä. zentriert werden? Das könnte ich selbt machen.

- Muß die Kontur des Quetschspaltes im Kopf angepasst bzw. weiter nach aussen gezogen werden?

- Ist der ganze Aufriss für den alten "undichten und materialschwachen" Polini-Kopf überhaupt sinnvoll?

- Ist der Polini Racing eine Alternative die p&p passt oder machen die 1,6mm mehr im Bohrungsdurchmesser Probleme?

 

Es soll nur ein haltbarer Tourenantrieb mit 19er Vergaser und Banane sein.

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du über den Kopf schon nachdenkst, könnte der Malossi-Kopf ja was sein. (MK 1 und MK2 haben leichte Unterschiede am Kopf !)

Ich kann mal messen, welchen DM die Quetsche da hat. Im Wiki könnte das auch stehen. (weil ichs da rein hab)

Was mit anderem Kolben immer geprüft werden sollte, ist der Winkel der Quetschspalte, dass der nicht negativ ist.

Eine Quetsche von 1,1 oder 1,3mm ist vermutlich sicherer, als eine von 2mm.

Bei 2+mm ist aber zumindest vermutlich ein leicht negativer Winkel nicht schlimm. Weil dann nämlich eh garnix quetschen tut.

Ausprobieren möchte ich das aber nicht, es könnte dort dennoch Detonationen geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb deedee:

 

 

- Sollte der Kopf über Stifte o.Ä. zentriert werden? Das könnte ich selbt machen.

in diesem Fall unnötig

- Muß die Kontur des Quetschspaltes im Kopf angepasst bzw. weiter nach aussen gezogen werden?

ja, bzw der ganze brennraum ist anzupassen (beim originalen polinikopf nicht möglich)

- Ist der ganze Aufriss für den alten "undichten und materialschwachen" Polini-Kopf überhaupt sinnvoll?

nein

- Ist der Polini Racing eine Alternative die p&p passt oder machen die 1,6mm mehr im Bohrungsdurchmesser Probleme?

ist evtl. die beste Lösung

 

 

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

Wenn Du über den Kopf schon nachdenkst, könnte der Malossi-Kopf ja was sein. (MK 1 und MK2 haben leichte Unterschiede am Kopf !)

Ich kann mal messen, welchen DM die Quetsche da hat. Im Wiki könnte das auch stehen. (weil ichs da rein hab)

Was mit anderem Kolben immer geprüft werden sollte, ist der Winkel der Quetschspalte, dass der nicht negativ ist.

Eine Quetsche von 1,1 oder 1,3mm ist vermutlich sicherer, als eine von 2mm.

Bei 2+mm ist aber zumindest vermutlich ein leicht negativer Winkel nicht schlimm. Weil dann nämlich eh garnix quetschen tut.

Ausprobieren möchte ich das aber nicht, es könnte dort dennoch Detonationen geben.

 

 

der malossikopf ist eine gute alternative, aber nur wenn der brennraum angepasst wird.

unbearbeitet wird die Verdichtung zu hoch.

 

der gravedigger macht z.B. diese Umarbeitungen im forum

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information