Zum Inhalt springen

GS4 Umrüstkabelbaum auf PX Motor Schalterbelegungsplan?


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habe in meine GS4 einen Umrüstkabelbaum für PX Motor eingebaut. Kabelbaum ist vom Rollladen. Nun muss ich mein Zündschloss/Lichtschalter mit dem Kabelbaum verbinden. Habe aber keinerlei Anhaltspunkte wo welches Kabel hingehört. 

Hat jemand vielleicht einen Plan oder Bilder von der richtigen Belegung? Oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hast Du ein Multimeter, den Schaltplan der GS und den Plan des Umrüstkabelbaumes zur Hand?

Du solltest erstmal herausfinden, wie die Schalter im Detail funktionieren, der Rest erklärt sich dann anhand der Stromlaufpläne hoffentlich von selbst.

Ich hab einen PX Motor in der GS/4, aber mit den originalen Schaltern und dem Zündschloss kann ich leider nicht dienen, da bei mir ein anderer Lenker verbaut ist.


Alternativ würde es sicher Sinn machen, eine Info über deinen Standort zu verlieren.

Vor Ort wäre es sicher kein großes Ding, DIr etwas unter die Arme zu greifen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon wirklich oft nach Plänen gesucht. Aber diese Seite leider noch nicht gefunden. Man kann ja auch nicht alles wissen. 

Leider sind aber auch auf diesem Plan die Blinker nicht mit eingezeichnet. 

Also Lampe und Zündung ist glaub ich kein das rauszumessen. Aber wo kommen dann die blinker drauf? 

zumal der Neue Kabelbaum andere Farben hat. 

Und nein ich will hier nicht das ihr für mich sucht oder meine Hausaufgaben macht. Wenn ich mich auskennen würde dann hätte ich nicht hier reingeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GS4andy:

hab schon wirklich oft nach Plänen gesucht. Aber diese Seite leider noch nicht gefunden. Man kann ja auch nicht alles wissen. 

Leider sind aber auch auf diesem Plan die Blinker nicht mit eingezeichnet. 

Also Lampe und Zündung ist glaub ich kein das rauszumessen. Aber wo kommen dann die blinker drauf? 

zumal der Neue Kabelbaum andere Farben hat. 

Und nein ich will hier nicht das ihr für mich sucht oder meine Hausaufgaben macht. Wenn ich mich auskennen würde dann hätte ich nicht hier reingeschrieben.

 

 

Komm schon. Das war Treffer Nummer Eins. Google, dein Freund.

 

Kurz darauf kommst Du dann auf diesen Link:

Da gibts dann auch Blinker.

Jetzt musst Du nur noch rausfinden, was Du da gekauft und verbaut hast.

Den Rollladen kenn ich nicht, bzw. der den ich kenne macht bei mir zuhause die Räume dunkel. Manuell. Ohne Strom. ;-).

Wenn Du den Rollerladen meinst kann Dir sicher dort jemand helfen.

War denn bei dem Teil keine Zeichnung dabei?

Ohne Details kein Strom.

Ganz einfach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nochmal schauen ob nicht doch noch irgendwo ein Schaltplan vom neuen ist, ansonsten muss ich mir dem beim Rollladen Pfaffenberg besorgen. 

Wobei der natürlich nicht auf Gs4 speziell passt. Das ist ein umrüstsatz px auf Oldie allgemein. 

Aber mit deinem letzten Link glaub ich könnte es klappen da darauf die Blinker eingezeichnet sind. :wheeeha:

Vielen dank schon mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du wirst einen separaten Kill-Schalter benötigen, weil bei der GS 4 mit Batteriezündung das Zündschloss in der "Off" Stellung alle Kreise öffnet, du aber für den Kill-Schalter einen Schließer brauchst. Auf Deutsch, du brauchst einen Schalter mit dem du das äußere, grüne Kabel der PX- Blackbox auf Masse schalten kannst um den Motor abzustellen. Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information