Zum Inhalt springen

Aufbau P200e o-tuning/rap/28phbh


SpeedDemon

Empfohlene Beiträge

Also, habe meine Ein-, Auslass-, und Einlass Zeiten angeschaut auf papier und ich muss das nochmal messen.... Wenn ich die exacte Daten habe werde ich das alles hier Posten mit meine fragen.

Jetzt Cola Flasche Explosion retten im Serre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Setup gemessen

ab374a4602a6a134e9c35894031c73d8.jpg

Und das hier ist raus gekommen.

Auslass öffnet 90 Grad

Uberstromer öffnen 114 Grad

Uberstromer schließen 246 Grad

Auslass schließt 270 Grad

Total Auslass Öffnung 180 Grad

Total Einlass Öffnung 132 Grad

VA 24 Grad (180-132)/2

Einlass öffnet 250 Grad

Einlass geschlossen 49 Grad

Also öffnet 110 vor ...aha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57er ori welle und 10ps zylinder 3mm unterlegdichtung. 3mm weil nur dann alle uberstromer und Auslass geöffnet sein im uT

Ich messe von ot und schreibe alles auf was ich bei eine 360 Grad Drehung vorbei sehen komm.

Also Auslass öffnet, Einlass öffnet, Einlass schließt und Auslass schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Einlasszeiten, sofern richtig gemessen, könnte man noch was machen.

Einlass öffnet 110 Grad vor OT und macht 49 nach OT dicht.

Sobald der Kolben in der UT --> OT Aufwärtsbewegung die Überströme dicht macht,

kann der Einlass öffnen. Das wären möglicherweise 115 - 120 vor OT.

Nach OT kann man den Einlass sicherlich 55 bis 65 nach OT zu machen lassen.

 

In einem anderen Topic hat sich gezeigt, dass ein Verlängern der Einlassschließung nach OT

noch mal etwas mehr Drehkraft im gesamten Drehzahlbereich gebracht hat. Ich meine, dass da

pro 10 Grad ungefähr noch 1 PS rausgeholt wird. Also stecken theoretisch in der Welle ca.

1,5 PS nach vorne.

 

Ich würde die gesamten Steuerzeiten zur Kontrolle noch mal messen und dabei achten,

dass man den richtigen oberen Totpunkt hat.

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das as und üs - sz mesen zu vereinfachen, kannst du den ot ( ausser bei den einlasszeiten weglassen ). einfach das  lüra auf auslass-ok stellen , wert 1 notieren - rechts drehen das er weiter öffnet und dann wieder schließt , wert 2 notieren . wert 1- 2 ( bei einer 360 grad gradscheibe, die gegen den uhrzeigersinn aufsteigende werte hat ). das gleiche spiel bei den üs. die werte passen wie schon geschrieben nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eckenflitzer;

Ohne Fudi

Auslass öffnet 96°

Einlass öffnet 122°

Einlass schließt 138°

Auslass schließt 264°

Auslass geöffnet 168°

Einlass geöffnet 116°

VA 26°

@radulf;

Ich habe der Einlass nur optimiert weil ich gewartet habe auf input. Es ist schwierig große stucken Text zu translieren und zu verstehen. In fmp pdf steht das geschrieben und das habe ich gefunden. Dank dafür.

@T5pien;

Genau das habe ich gestern nochmal gemacht weil die Zeiten die ich hatte total schwachsin wären. Also das war symmetrisch aber mit eine Offset von fast 12 Grad. Du hast schon gesagt um die Einlass 126/65 zu machen aber die 65 schaffe ich nicht ohne Kurbelwelle Anpassung.

Und wieder strahlt mein Herz von Freude die Gemeinschaft so zusammen zu sehen. Danke allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpeedDemon:

 

@T5pien;

Genau das habe ich gestern nochmal gemacht weil die Zeiten die ich hatte total schwachsin wären. Also das war symmetrisch aber mit eine Offset von fast 12 Grad. Dus hast schon gesagt um die Einlass 126/65 zu machen aber die 65 schaffe ich nicht ohne Kurbelwelle Anpassung.

 

dann kleb das lager gut mit teflonband ab und schnippel die ecke weg, die noch fehlt. falls du eine wuchtmöglichkeit hat, wuchte noch - ansonsten lass es sein. wird auch nicht viel passieren. den ds bis max. 2 mm vor ds-ende aufreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sein muß, muß sein. Der Kurbelwelle soll angepaßt werden und die werde ich optimieren und wuchten lassen. Schöne Einlass btw

Nur das was Eckenflitzer sagt kapiere ich noch nicht ganz warum ist das zuviel steurerzeit und warum kann mein zylinder damit nicht klarkommen. (Wie heißt es eigentlich wenn ein Mann das Höhepunkt erreicht? Weil das in die Niederlände "klaarkomen" ist....)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Deutschland kommen wir einfach.

 

Ich würde auch die Überströmzeit und die Auslaßzeit ganz einfach messen.

Dreh den Kolben bis der Kanal gerade geöffnet wird und stell die Gradscheibe auf 0°. Dann dreh den Kolben über UT bis der Kanal wieder geschlossen wird. Lies den Wert ab und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man siehst arbeite ich mit geöffneter motor und habe daß kupplungsseite Kugellager aus geschleift für Dummy Zwecken. Jetzt gibt es dabei etwas Spiel in alle Richtungen und es kan so 1 oder 2 Grad Abweichungen da sein. Hmm ich Wunschte mir das ich die ringe von Lima Seite noch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen doch hier über die stuerzeiten und nicht über den zpp - steuerzeiten kann es noch nicht :-D - zumindest nix über 80 grad messen, was maximal für eine NoT-messgung ausreichen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information