Zum Inhalt springen

Kurzschluss Ladespule PX alt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bäuchte wieder mal eure Hilfe. Hab ein Problem mit meiner PX elektrik. und zwar habe ich einen Durchgang von rotam Draht aus der Zündung zur Batterie auf Masse, auch wenn alles abgesteckt ist. Dadurch habe ich auch am ganzen Bordnetz einen Schluss auf Masse wenn angesteckt. Das kann doch nicht nromal sein oder? Spule und Drähte sehen top aus. Kann mir jemand auf die schnelle den Widerstand vom roten draht der Ladespule auf Masse messen?

 

Und ist es nromal das bei der PX alt weder Licht noch Blinker nur mit Batterie nicht funktioneren, wenn Zündschloss auf Start steht? Wenn das Zündschloss auf ganz links ist geht das Standlicht, sonst nichts.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fink.christoph:

Hallo,

 

bäuchte wieder mal eure Hilfe. Hab ein Problem mit meiner PX elektrik. und zwar habe ich einen Durchgang von rotam Draht aus der Zündung zur Batterie auf Masse, auch wenn alles abgesteckt ist. Dadurch habe ich auch am ganzen Bordnetz einen Schluss auf Masse wenn angesteckt. Das kann doch nicht nromal sein oder? Spule und Drähte sehen top aus. Kann mir jemand auf die schnelle den Widerstand vom roten draht der Ladespule auf Masse messen?

 

 

wo genau misst du da?

 

von rot ZGP auf die Masseleitung der Batterie?

 

vor 6 Minuten schrieb fink.christoph:

 

Und ist es nromal das bei der PX alt weder Licht noch Blinker nur mit Batterie nicht funktioneren, wenn Zündschloss auf Start steht? Wenn das Zündschloss auf ganz links ist geht das Standlicht, sonst nichts.

 

Danke schonmal!

 

? kannst du das bitte anders formulieren. :lookaround:

 

aber ich kenns so

 

links/ Parken: Standlicht und Rücklicht

0: Killschatler

rechts, Motor aus: Blinker, Hupe

rechts, Motor an: volles Programm, wenn am Lichtschalter entsprechend geschalten wird. 

 

 

Top Topic für solche Fragen: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake hiro! Meine Formulierung ist wirklich schwachsinnig :wallbash: aber du hast mir beantwortet was ich wissen wollte.

Werde das jetzt trotzdem gleich in dem topic zu ende bringen, aber vielen Dank für den Tipp!

 

Zur Zündgrundplatte: Ich messe von rotes Kabel (das zur Batterie bzw. Regler geht und nicht das zur ZS) aus masse. Also, Motorgehäuse, Rahmen, Batterie- usw. Da hab ich einen Widerstand von ein paar Ohm. Sobald der rote mit dem kabelbaum verbunden ist bruzelt es auch ordentlich an den batteriepolen wenn ich diese anschliessen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die leitung wird im kabelkästchen mit der roten zur ZGP verbunden. Sobald die verbunden sind habe ich einen schluss im System. Wenn Kabelbaum mit zündung nicht verbunden ist habe ich keinen Kurzschluss. Also kanns meiner Meinung nach nur an de Spule liegen, hab aber leider keine andee ZGP zum testen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spule mit dem roten kabel hat KEINE Masseverbindung

 

es sind 2 spulen in reihe.... ein ende rotes Kabel das andere gelbes Kabel....

 

gelbes Kabel trennen.... zwischen Batterie Plus und das Rote Kabel statt der Sicherung eine alte scheinwerferbirne anschließen.... bei kurzschluß leuchtet die auf....

 

Rita

 

wenn beim trennen der gelben Leitung der Kurzschluß weg ist..... gelb am Regler trennen und gelb im Kabelkästchen wieder verbinden....

 

notfalls schick mir deine Telefonnummer per PN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information