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ERLEDIGT: O-Lack LF- oder WF-Oldie in Süddeutschland


api

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Wie oben schon steht, suche ich einen Largeframe-Oldie oder eine Wideframe im O-Lack und nach Möglichkeit mit Papieren. Was ich nicht suche, sind Großbaustellen, Smallframes oder PX/TX.

Standort vorzugsweise in Süddeutschland.

Angebote bitte per PN.

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vor 19 Stunden schrieb api:

Du meinst wahrscheinlich meine bavariablaue Augsburger VNA, oder? Die habe ich noch, aber für ne T4 hätte ich schon noch Platz und vor allem noch einen Motor mit ein paar mehr Pferden.

Leider kein O-Lack, das ist aber meine persönliche Grundvoraussetzung für diese Suche. Trotzdem danke für den Link.

ah ja genau, sorry, hab noch ne bambus t4 olaf, falls du genug flocken locker hast :-)

 

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  • 4 Wochen später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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