Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche diverse Vespa PX/T Teile:

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

-Habe eine COsa Sitzbank-brauche eine T Sitzbank.

-PX Lenker

-Zur Achsen/breite!? Keine Ahnung?Wo messe ich dann die 16 oder 20mm?

Geschrieben
  • Autor

Keine Ahnung, ich nehme aber an, eine Gabel, die zum Rahmen passt.

Hab´heute diverses mal ausgemessen, kam nur oben an der Gabel (da wo der Lenker) draufkommt auf einen INNENdurchmesser von 19,99mm.

Das scheint nicht zu helfen, oder?

Geschrieben

Ich hätte noch ne Yankee Sitzbank.

Bei Interesse einfach melden.

Geschrieben
  • Autor

Also das Gewinde meiner Gabel beginnter nach einigen cm NICHT-Gewinde. Also habe ich einen PX Lenker, richtig?

Das könnte Probleme mit dem T5 CHassis geben, richtig?

FUCK

Geschrieben
  • Autor

Das ist meine Gabel, was ist das für eine Gabel?

24783004cb.jpg

24783005hh.jpg

24783006wy.jpg

24783007np.jpg

24783008zs.jpg

24783009if.jpg

24783010la.jpg

24783011hz.jpg

24783012jn.jpg

24783013cf.jpg

Geschrieben

Gabel ist für PX alt , klappt im T5 Rahmen mit dem Lenkschloß nicht.

Du brauchst ne Lusso - oder T5 Gabel je nach Lenker der da drauf soll.

T5 Gabel hat oben durchgehendes Gewinde , weil der Blechlenker zwischen den Muttern geklemmt wir - dazu brauchst Du dann auch ne "Nuss" ( Werkzeug ) für die Muttern.

Geschrieben

Bei dem Wirrwarr wiederhole ich gern nochmal meine Frage: wie sieht der Rest der Teile aus? Wenn das so wild zusammengewürfelt ist, könnte es ja nun sein, dass da gar kein T5-Lenker dabei ist.

Die Gabel hat anscheinend über der Schwinge 36 mm und die Achse 20 mm. Demnach wär das eine Gabel vom PX-Zwischenmodell (gerne"Zwitter-Modell", wobei ich den Namen Scheisse finde). Die kannst du gut verkaufen oder tauschen, wenn sie noch gerade ist.

Wenn da aber außer den jetzt schon bekannten Teilen (Gabel, Sitzbank) auch alle anderen T5-spezifischen Teile fehlen (Lenker, Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer, Kaskade, Kotflügel, oberer Kabelbaum, Spoiler, Trittmatten, Kleinkram) fehlen, würde ich überlegen, ob ich mit dem gemachten Motor nicht doch ne andere Richtung einschlage ...

Eddi sieht gerade noch, dass die obere Lenkopflagerschale mit eingefärbt zu sein scheint. Die muß neu.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...

Geschrieben
  • Autor

Das ist momentan schwierig zu sagen, ich versuche es mal einfach auszudrücken:

Der Motor ist und bleibt ein V8X1M (das müsste PX80 Lusso sein).

Der pulverbeschichtete Rahmen ist scheinbar ein T5 Rahmen.

Die Gabel scheint ne PX zu sein.

Als Lenkerunterteil habe ich ebenso eine pulverbeschichtetes Teil, darüber ein rundes Glas mit rundem Tacho, also auch PX.

Ich finde die eckige Lampe der T5 eh nicht schön.

Ich weiß jedoch nicht, ob der Lenker der PX auf eine T5 Gabel passen würde.

Dass der Rahmen keine PX ist, hat sich erst nach der Motorrevision herausgestellt.

Habe stand jetzt bereits 850 Euro für Motor und weitere PX Teile bezahlt.

Jetzt stehe ich ein wenig ratlos da.....

Das mit dem gepulverten "Lenkkopflager" ist das ein großes Problem?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Max1984:

Ich weiß jedoch nicht, ob der Lenker der PX auf eine T5 Gabel passen würde.

Nein , Du brauchst ne Lusso Gabel.

vor 3 Minuten schrieb Max1984:

Das mit dem gepulverten "Lenkkopflager" ist das ein großes Problem?

austauschen !

vor 4 Minuten schrieb Max1984:

Jetzt stehe ich ein wenig ratlos da.....

Gabel besorgen , zusammenbauen ,fahren...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kolamann:

Gabel besorgen , zusammenbauen ,fahren...

Genau so. Wobei du ja noch das Problem hattest, dass keine Papiere und keine lesbare Fahrgestellnummer da sind. Und halt "hintenrum" noch einige für den Rahmen notwendige Teile fehlen (Rücklicht, Sitzbank, Spoiler, Trittmatten, Kleinkram), wo keine PX-Teile passen. Evtl. ist es doch nicht sooo verkehrt, den offensichtlich gut erhaltenen T5-Rahmen zu verscherbeln (da gab´s doch einen Interessenten, oder?) und dieses Geld zusammen mit dem Geld für die anderen erforderlichen Teile in eine motorlose PX80 zu investieren. Nur mal so zum durchrechnen ...

Ein letztes Mal frag ich noch nach Bildern vom Rest der Baustelle ...

Geschrieben
  • Autor

Ich habe aktuell keine Fotos von der restlichen Baustelle.....

Da sind ein evtl. falsches PX Rücklicht, drei Blinker, drei Reifen, zwei Auspuffe, ein PX Lenker mit Lampe und Bowdenzügen, dann noch der revidierte PX Motor und ein restaurierter PX Tank mit Öltank. Da mein Fotohandy (Blitz) kaputt gegangen ist, kann ich in meiner 2km entfernten, dunklen Garage nicht wirklich tolle Fotos machen, wovon auch?!

Bin momentan auf jeden Fall derbe abgefuckt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb t4.:

keine Papiere und keine lesbare Fahrgestellnummer da sind

dann würde ich mir erstmal nen Rahmen mit Nummer und Papieren besorgen - oder vielleicht nen Roller ohne Motor ...die Teile die Du jetzt schon hast würde ich dann als Ersatzteillager sehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.