Zum Inhalt springen

Vespa PX Luftfilter aus ALT mach NEU


OhVBAler

Empfohlene Beiträge

Hier mein Versuch, einen Vespa PX Luftfilter zu erneuern. Ausgangsbasis ist ein alter und ein neuer, drei EURO Luftfilter.

20160126_223523.jpg20160126_223533.jpg

 

 

Man sieht schon die hervorragende Verarbeitung. Jetzt werden beide aufgebohrt und dort, wo die Nieten verbaut waren, wird ein Gewinde geschnitten. Bis auf den blauen Filter landet vom Indien-Luftfilter alles in der Tonne:whistling:

20160126_222600.jpg20160205_171505.jpg20160205_171726.jpg

 

 

 

 

Der blaue Filter ist schon etwas feiner als der Originale, ob sich dies negativ auswirkt, wird mir das Zündkerzenbild sagen. Eigentlich könnte man nach diesem Umbau den alten Filter auch lassen, da man jetzt endlich

alles gut reinigen kann. Aber ich versiche jetzt mal den blauen Filter. Wenn ich an den Polini Ventui denke, ist dieser ja aus Schaumstoff und somit ja auch ein sehr feiner Filter. Er hat natürlich eine größere Oberfläche.

20160205_172040.jpg

 

 

Leider sind mir die zwei zusätzlichen Löcher erst später aufgefallen. Keine Ahnung warum man die mal gemacht hat. Hatte aber noch einen alten Luftfilter rumliegen, jetzt ist ein anderer Deckel drauf, ohne die zwei Löcher...

 

 

Bearbeitet von OhVBAler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Was war denn jetzt das grundlegende Problem mit dem alten Filter? Also irgendwas, was den Aufwand rechtfertigen würde und nicht mit einer ordentlichen Bremsenreinigerdusche zu lösen gewesen wäre?

 

Der alte war nicht blau :-D

 

Meiner Meinung nach läßt sich der originale Piaggio Luftfilter mit Bremsenreiniger / Benzin und Druckluft sehr gut reinigen, daher ist diese Bastelei überflüssig.

 

Andererseits lebt das Forum von unsinnigen Basteleien, also weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information