Zum Inhalt springen

Blinkerinnenrohre SS Lenkkopf Bilder/Maße


Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin gerade dabei mir Blinkerinnenrohre für den SS Kopf zu basteln. 

Gibt es zufällig irgendwo Bilder/Maße von den Innenrohren für die SS? Die Innenrohre für die PV bzw 50 Special sind zum einen länger (das wäre nicht das Problem), zum anderen passt der Durchmesser nicht.

D.h. Außendurchmesser der Innenrohre ist größer als Innendurchmesser v. Gas u Schaltrohr.

 

Der Durchmesser der Innenrohre ist außerdem so klein (Ca 15mm innen) dass die Blinker nicht ohne weiteres draufgeschoben werden können.

 

Inspirationen wären gut, ich muss das Rad ja nich neu erfinden.

 

Die Innenrohre möchte ich schon verbauen, da ich spätere Diskussionen beim TÜV vermeiden möchte - gerade da ich ne Vollabnahme + Eintragung div. Teile vor mir habe. Da solls nicht an sich mitdrehenden Blinkern scheitern. Zumal das anscheinend jeder Prüfer so bewertet wie er gerade Bock hat. Da möchte ich lieber auf der sicheren Seite sein.

Danke & viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das dachte ich mir schon. In vorauseilendem Gehorsam hab ich mich schon an die Arbeit gemacht.

Vielleicht findet sich ja noch jmd im GSF der bei nem Repro SS Lenker ähnliches gemacht hat und Bilder posten kann.

Falls sich jmd für den Repro Lenker interessiert: Die Qualität ist "befriedigend" allerdings sind die Gewinde größtenteils beschissen und sollten nachgeschnitten werden. Und sofern man auf Lenkerendenblinker aufrüsten will, stösst man auf v.g. Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super!

Die Schalt-/Gasrohre meines Reprolenkers haben einen Innendurchmesser von etwa 18mm, d.h. die Reprolenker haben tatsächlich andere Abmessungen.

 

Ich hab mir nun Alurohre mit 18mm Außendurchmesser besorgt und schneide Aussparungen mit Dremel + Trennscheibenaufsatz.

Vorher hab ich schon mal dünnere Rohre (Wandstärke <1mm) bearbeitet, die sind aber zu instabil und verformen sich schnell. Daher probier ichs nun nochmal mit stärkeren Alurohren. Ich poste dann zum WE hin mal ein paar Bilder.

Bearbeitet von frooop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, am Ende des Rohres können die Blinker draufgeschoben werden, in dem man zwei Aussparungen rausschneidet, sodass sich der Blinker noch draufstecken lässt und mit der Madenschraube befestigen lässt.

Bei meinem Prototyp klappt es zumindest. Lässt sich mit nem Bild einfacher erklären als es nun zu beschreiben. Spätestens am WE beschneide ich die dickeren Alurohre, danach poste ich mal ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein Alurohr mit 18mm Aussendurchmesser und Wandstärke v 1,2mm besorgt.

Die Rohre hab ich mir ner Flex bzw Dremel + Trennschleifaufsatz beschnitten.

In Kombination mit den Hülsen für Lenkerendenblinker hält das Ganze bombenfest.

Den Zweck erfüllen die Rohre: Blinker drehen sich nicht mit und die Kabel/Züge werden beim Drehen nicht eingeklemmt.

Optisch nicht die schönsten, aber das ist mir Schnulli, sieht man ja nicht ;)

Schaltrohr:

42a43c9c6e796c92b10780704b550aba.jpg

41faa0eb1242fb86653a23ddfcdf73dd.jpg

7422d98e619143495c09b1051021db1a.jpg

4f211f8488a6e4e02d706d33e5e61292.jpg

Gasrohr:

40392faeb15fba2ab3ba5e8d472d5bbc.jpg

d8109d1f1f60b9f0bd0c687a949beb74.jpg

5cc4d08fe1e9d88dc789486e727c1757.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information