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Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte meinen PC downgraden von Windows 10 auf Windows 7. Nachdem ich im BIOS die Secure Boot-Funktion gefunden und deaktiviert habe, wurde die Installation auch endlich fortgesetzt. Bei der Auswahl der Partitionen und löschen der Vorhandenen, hat die Maus schon nicht mehr funktioniert, wohl aber das Keyboard.

 

Dann gings weiter und ich soll jetzt den Benutzernamen eingeben. Jetzt funktioniert das Keyboard aber leider auch nicht mehr :blink: jetzt hänge ich in einer Schleife...

Habe schon im Netz gelesen, dass ich wohl ins BIOS müsste und die USB-Ports auf einen Legacy-Modus oder so stellen muss. Aber ich kann ja beim Hochfahren keine Taste betätigen um ins BIOS zu kommen...

Nein...leider habe ich nur 3.0- und 3.1-USB-Buchsen am Rechner :wallbash:

Setup:
Intel i7-6700K
Gigabyte ZA170x-Gaming-Board
Geforce GTX 980Ti 6GB
Gigabyte Maus M6800
Gigabyte Tastatur K7

Grad auf der Herstellerseite gefunden, dass eigentlich 2 USB 2.0-Buchsen an Bord sein sollen. Ich finde auf der Rückseite aber außer den 3.x-Buchsen nur 2 gelbe Buchsen wo "USB DAC-UP" neben steht...funktioniert aber auch nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich aus dieser Schleife rauskomme? PS/2-Adapter habe ich auch grade erfolglos probiert.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Laut den Specs vom Board, hat es 5x USB 3/2 am Backpanel.

Hast Du mal ein Cmos-Reset gemacht?

Kann mir nicht vorstellen dass das Board im Auslieferzustand keine USB-Tastatur hat (vor dem Booten)

Bei Anschluss von PS/2 muss der Rechner aus sein, klar oder?

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Habe es dann gestern doch noch hinbekommen, mittels einer PS/2-Tastatur konnte ich die Installation abschließen. Dann habe ich die CD vom Mainboard eingelegt und angefangen die Treiber zu installieren.

Ich hoffe, ich habe nichts am Mainboard zerstört. Wusste nicht, dass man PS/2-Geräte nur bei ausgeschaltetem Rechner einstecken darf. Hab da Tastatur und Maus schon ein paar Mal ein- und ausgesteckt...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Moin,

 

ich hab jetzt wieder Windows 10 drauf. War aber auch ein ganz schöner Akt...aber letztendlich hat es geklappt und ich habe einen Clean Install gemacht. Das BIOS hab ich auch noch auf den neusten Stand gebracht.

 

Bisher auch keine Freezes mehr wie vorher. Hat sich der ganze Aufwand also doch noch gelohnt :-)

 

 

,..pennah!

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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