Zum Inhalt springen

GS/3 Stossdämpfer / Feder


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

habe vor kurzem eine GS/3 erworben, zwar in keinem super zustand, aber doch in einem zeitgenössischen Stil der 70er jahre. Etwas Kopfzerbrechen bereiten mir die Fahrwerkselemente. das Vorderrad kann ich fast mit meinem Gewicht (75 kg) zum Anschlag durchdrücken :-D . Deckt sich dies mit Euren Erfahrungen?

Der hintere Stossdämpfer hat definitiv keine Dämpferwirkung mehr. :haeh:

Wie ist er oben am Rahmen befestigt? Muss ich dazu den Tank ausbauen?

Ich kann mich erinnern, was gelesen zu haben, dass da noch einiges zu beachten ist.

Kann man den alten Dämpfer wieder regenerieren und wieviel Aufwand könnte damit verbunden sein?

Oder kennt einer von Euch eine Quelle für Ersatz?

Danke schonmal für Eure Tips :-(

vespamar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Stoßdämpfer - sofern möglich - immer überholen lassen. Die Sebacs, die der Stoffi und der Rollerladen anbieten, sind zwar gut und toll verstellbar, aber so derart "optisch deplaziert" an einem Wideframe, daß m.E. echt alles zu spät ist:

200200089.jpg

Der Einbau der härteren Feder vorne ist natürlich Pflicht und zugleich ein Segen, da selbige die Bremswirkung im Vergleich zu den ausgeleierten alten extrem verbessert, bzw. das Gehopse bei scharfem Bremsen stark mindert. Einziger Nachteil: sie kommen nicht schon fertig verchromt daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snip*

Wie ist er oben am Rahmen befestigt? Muss ich dazu den Tank ausbauen?

Ich kann mich erinnern, was gelesen zu haben, dass da noch einiges zu beachten ist.

*snap*

Einfach die beiden fetten 17er(?) Muttern die auch das Sitzbankverschlusseinrasteblech halten abdrehen. Vorher ggf. ordentlich einweichen, um die Stehbolzen nicht abzureissen! Tank muss bei GS/3 / Wideframes nicht raus; das gilt nur für Small- und Largeframes (obwohl da auch nicht zwingend).

EDIT: Ich liebe KettenSchachtelSätze ... :plemplem: :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information