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Großer Teileabverkauf Vespa Oldie, Smallframe, PX


spice

Empfohlene Beiträge

Es war eine traurige Erkenntnis: Ich bin ein Teilehoarder an der Grenze zum Rollermessie.  Daher habe ich mich entschlossen, meinen Bestand zu konsolidieren und zu reduzieren. Ich biete hier Teile aus abgebrochenen oder noch gar nicht gestarteten Projekten an, und werde dieses Topic in nächster Zeit laufend pflegen und erweitern – abonnieren lohnt sich also!

 

Vorab möchte ich gleich festhalten, daß alle Teile als „Bastlerware“ angeboten werden. Das heißt es wird noch Bearbeitung nötig sein, oder auch mal Kleinkram fehlen um das Teil in Betrieb zu nehmen. Dennoch verkaufe ich alle Sachen mit gutem Gewissen und wenn Kernschrott dabei ist – dann steht das auch drauf.

 

Preise sind VHB, alles mein Eigentum, liegt in Wien, Versand nach Absprache, bei Fragen gerne fragen.

 

Lenkerkopf Vespa 50 Spezial ohne Blinker und Zündschloss, Zustand schlimm. Mehrere Ausbrüche  (Tacho, Scheinwerfer), Bremshebelaufnahme war mal gebrochen und wurde russisch repariert. Innovativer Zündungs-Aus-Schalter und Lichtkontrolle ist mit dabei. Schaltrohr inklusive und in Ordnung.

Für Rennroller oder Vollhydraulikbastelei oder…

Eur 40,-

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Stoßdämpfer Cosa original
Eur 10,-

 

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Motor VLA1M für GL 150, dreht, komplett wie auf den Bildern inkl. Auspuff, Kickstarter, Zylinderhaube Blech, Lüraabdeckung, Bremstrommel

Eur 350,-

 

 

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Motor VNL2M für Sprint etc., 2-Kanäler, dreht, Einlass leicht geöffnet, Lieferumfang laut Bildern, 20er Vergaser dabei

Eur 200,-

 

 

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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