Zum Inhalt springen

Welchen Zündzeitpunkt einstellen für Vespa GS VS5


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe für die Vespa GS VS5 den Sip Kopf drauf, und den GS Kolben.

 

Welchen Zündzeitpunkt würdet Ihr mir empfehlen ??

 

Die Vespa hat Dampf bis relative gut 80 (Vergasernadel original, jedoch Clip auf Mitte gestellt), aber danach kommt sie nicht mehr. Sprich es mangelt an Leistung und Drehmoment.

 

Deshalb die Frage (auch in Bezug auf ein besseren Zubehörauspuff --> später mal) was ware Eurer Meinung nach der richtige Wert zum Thema Zündzeitpunkt?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine mit flachen Wiseco Kolben, Zentralbrennraum mit kreisförmiger Quetschfläche und ca. 9:1 derzeit bei 26°. Da die Kiste extrem schön läuft hatte ich bisher nicht den Ehrgeiz da weiter rumzuprobieren. Kenne jetzt den SIP-Kopf nicht, aber mit halbwegs modernem Brennraum geth die Reise wohl eher <27°.

Kann aber auch was anderes sein. Bei ausgenudelten Kurbelwellenlagersitzen im Gehäuse rennen die Kisten ab ca. 6000 rpm (knapp über 80) auch gerne mal gegen ne Wand. Gealterte Zündschlösser, bei denen der Wechselstromkreis vom Licht in die Gleichstromversorgung der Zündung reinbimmelt können sowas ebenfalls hier und da mal verursachen. Das kann man aber einfach prüfen, indem man das gelbe Kabel vom ZS abklemmt und isoliert und dann ne Testfahrt macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information