Zum Inhalt springen

Schalthebel - Neutraler Stand


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mein V50 Motor zusammengebaut, und mir ist aufgefallen, das die Schaltgabel sehr leicht entweder in den ersten oder in den zweiten Gang springt, ohne die Schaltgabel zu betätigen, es reicht wenn ich an der Hauptwelle mit dem Hinterrad drehe (manchmal). Ich habe eine DRT Schaltklaue. Das Getriebe habe ich auf 0,15mm ausdistanziert, es ließ sich auch sehr "knackig" im ausgebauten Zustand im 1 - N - 2 schalten. Ist das normal?

 

Danke und freundliche Grüße,

Trinux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vielleicht nicht zwischen 1. und 2. Gang sondern zwischen 3. und 4.?

 

Könnte natürlich sein, da ich nicht weiß, wo ich da genau bin ... Wie könnte man das feststellen? Muss man den Hebel im Uhrzeigersinn oder dagegen bis zum Anschlag drehen um in Gang 1 zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich hinten an den Roller (Motor), greife mit der rechten Hand nach unten an die Schaltraste und versuche sie gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Dabei das Hinterrad etwas bewegen damit die Gänge einrasten können (Roller etwas aufbocken, damit Hinterrad frei drehen kann, im Motorständer hinfällig). Wenn Du auf Anschlag bist, ist das der 1. Gang (deswegen kommt der Seilzug zum Runterschalten auf die Lima-Seite).

Etwas zurückdrehen, nun muss der Leerlauf kommen. Wenn man weiter dreht 2,3,4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information