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Infos zur Vespa:

Vespa ACMA V55 Baujahr 1955

Einzelgehnemigt in Österreich und kann dementsprechend auch in Deutschland zugelassen werden.

Die Vespa hat eine Historische (erhaltenswürdig) Einzelgehnemigung, das macht die Versicherung sehr günstig und man muß nur alle 2 Jahre zur Überprüfung

Verbaut ist ein 125 PX Motor BJ 2014 (bis jetzt ca 600 km gelaufen).

Der Motor ist absolut zuverlässig und hat eine 12 Volt Anlage.

Der Motor ist natürlich trocken.

Da ein neuer Motor von einer professionellen Werkstatt (RE vorhanden - Paperino Salzburg) verbaut wurde ist natürlich der original Motor auch noch dabei, jedoch ohne Kolben.

(Der Kolben kann auf Wunsch noch besorgt werden)

Alle Verschleißteile wurden erneuert

(Bremsen, Bautenzüge, Seile etc.).

Im Juli wurde noch ein Tomaselli Kurzgashahn verbaut der das fahren noch angenehmer macht.

Pickel gültig bis Juli 2017.

Maximalgeschwindigkeit liegt bei ca. 80-85 km/h. Tuning durch PX Motor natürlich möglich

Die Vespa ist mit px Motor etwas höher was ich jedoch ganz cool finde.

Das Original Lenkerschloß (verbaut) ist noch mit dem Schlüssel von 1955 erhalten (sehr selten) genauso wie der original Tacho noch erhalten und verbaut ist.

Es ist auch noch das Händlerschild und Emblem von 1955 aus Frankreich erhalten und montiert.

Vespa ist in tollem Zustand bis auf einen kleinen Spannungsriss im Beinschild.

Die Vespa ist noch Angemeldet und einer Probefahrt steht nichts im weg.

Detailfotos per Mail Möglich.

Verkauf o. PX Motor auch möglich, Original Motor muß jedoch selber eingebaut werden.

Ein Tausch gegen eine andere Largeframe wie Sprint/GTR/TS ist auch möglich (nur 10Zoll- keine Px)

Mfg, Stefan

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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