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BGM Zündung für Px 80 alt Erfahrungswerte


tobifue

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da sich meine alte Zündung (PX 80 alt 7 Kabel Version) verabschiedet hat, bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Im SC Shop ist sofort die BGM Zündung ins Auge gefallen. Muss ich zwingend die passende BGM CDI hinzukaufen?

 

Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt? Positiv? Negativ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9021011/Zuendung+BGM+ORIGINAL+Grundplatte+Vespa+PX+alt+7+Kabel?meta=9021011*scd_ALL_de*s19275756031296*bgm%20z%C3%BCndung%207%20kabel*1*1*1*16

 

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe.

 

Gruß

Tobias

 

Setup:

PX 80 Bj 1982

Malossi 139

Dellorto SI 24/24

Bearbeitet von tobifue
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Wie hat sich deine Zündung denn verabschiedet? Ich würde die mal durchmessen und die originalen Kabel durch einen Satz neue ersetzen. Das löten ist kein grosser Aufwand. Einen defekten PickUp oder andere Bauteile kannst du gegebenenfalls auch ersetzen. Die alte ZGP würde ich auf kinen Fall entsorgen, wäre schade drum.

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    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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