CorneliusGregor Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) So, ich bräuchte mal so langsam einen Tipp, wo ich als nächstes suchen kann. Folgende Problematik: Vespa Sprint Veloce BJ 1977 mit DR177, SI24.24 deutsche Version mit Blinker, Batterie, Zündschloss, 6V Kontaktzündung springt problemlos an und tuckert im Standgas, hat aber bei stärkerem Gasgeben keinerlei Leistung und stirbt dann ab. Vespa lief vorher bei unverändertem Setup einwandfrei. Problem tauchte "spontan" auf. Folgendes wurde schon getan, Phänomen ist aber geblieben: * Vergaser gefühlte 300x zerlegt, gereinigt neu gedichtet.* Andere HDs getestet (Bedüsung unverändert gegenüber früher)* Spritleitung ist frei und nicht zu lang, Kerze nass.* Neuer Benzinhahn wurde vor nicht allzu langer Zeit verbaut.* Kompletter Motor wurde von einem Fachmann revidiert* Neuer Kolben, auch richtig rum montiert (per Foto dokumentiert)* 3 verschiedene Kondensatoren getestet* Komplette ZGP mittlerweile getauscht, Kerze funkt, alle anderen Verbraucher laufen einwandfrei und Lichter sind hell.* Unterbrecherkontakt eingestellt.* Verschiedene Zündspulen getestet.* Andere Zündkerzen.* Verschiedene Auspuffe getestet. Bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich weitersuchen kann. Danke!Greg Bearbeitet 27. September 2015 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hi Greganstelle HD mal ND tauschen?lg und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Gib mal deine gesamten düsen Grösse an die du jetzt verbaut hast inkl mischrohr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 27. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) die Karre läuft! Zu geil. Der Vergaser wurde zwar gefühlte 300 Mal zerlegt aber das war alles noch vor der Motorrevision. Vor der Motorrevision hatte ich den Vergaser dann nochmal auseinander und wohl mal schnell zusammen geschraubt in die Ecke gestellt. Nun wollte ich die ND gegen die aus meiner PX tauschen und siehe da im Vergaser war nix zum Austauschen. Die Düsen lagen noch in einem Glas mit Waschbenzin...Der Fehler lag dann ursprünglich im kaputten Sinmerring im Motor, später dann an den Nicht-Düsen. Epic fail! Bearbeitet 27. September 2015 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hahaha lol:)...Is mir auch scho passiert :)!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Vom Fachmann revidiert ;) :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Sag ja die Nebendüse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden