Zum Inhalt springen

PX 125 - Standgas geht nur sehr langsam zurück


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner 2012er PX, 20SI + O-Pott, km 3900. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings geht mein Standgas, nachdem der Motor unter Last lief, nur sehr langsam zurück.

Wenn ich bspw. an eine Ampel ranfahre, ist das Standgas unangenehm hoch, dann geht es ein wenig zurück, hält sich da ca. 30 - 40 Sekunden, um dann auf das eingestellte Maß abzufallen.

Das nervt.

 

Aufgetreten ist das recht plötzlich, nachdem ich letztes Wochenende, weil meiner ganzer Motor versifft ist, mal den Vergaserdeckel abgenommen habe.

Hierbei habe ich die Vergaserschrauben geprüft und mit 14 Nm nachgezogen (Dremoschlüssel).

Als das Problem danach auftrat, habe ich den Vergaserdeckel sicherheitshalber nochmals ab- und dann wieder drangebaut, soweit man das erkennen kann, liegt die (neue) Dichtung sauber an.

Gummi an der Einstellschraube Standgas wurde nicht vergessen. Standgaseinstellschraube spricht sauber an,

 

Lt der Vergaserbibel hier im Forum ist mein Gemisch im Standgas zu mager. Werde am kommenden WE mal die Gemischregulierschraube etwas weiter rausdrehen (ihr wisst ja, was das für ne

Kacke is, habe mnich jetzt extra nen 7er Ratschelschlüsselm bestellt).

 

Aber wieso ist das Problem auf einmal aufgetreten. Ich habe eine wenig die Vergaserdichtungen, bzw. die Dichtung Wanne/Motor im Verdacht, weil mein Motor hier schon ziemlich versifft ist.

Aber ein Anzugsmoment von 14Nm muss die Dichtung doch abkönnen.

Noch jemand ne Idee.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte nur noch mal kurz berichten: offensichtlich war das Gemisch im Standgas zu mager, als ich den Choke leicht gezogen habe, ging das Standgas runter.

Schieber geprüft, der hing nicht.

Habe dann das Gemisch etwas fetter gestellt (Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus) . Resultat: Standgas einwandfrei.

Danke am Lucifers Vergaserbibel !

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information