Zum Inhalt springen

Einlassformen bei Membranzylinder


mpq

Empfohlene Beiträge

Ohne Löcher im Kolbenhemd bedeutet Power Porting, allerdings nur bei Zylindern ohen Boyesen Ports.

also dann beim TS1 mit dem WISECO 234 Kolben, da der Auschnitt im Kolbenhemd in UT verschlossen ist und wenn der Boostport öffnet der Auschnitt kaum zur Geltung kommt... Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die anderen 2 Gründe fallen durch die Boysenports weg.

die da wären? nur der Vollständigkeit halber...

und kannst du evt. deine persönliche Meinung zu der "Nase" an der Unterkante im RB-Einlass im Post#1 geben?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund ist sicherlich das die Boyesenports den Membrankasten ohnehin mit dem Kurbelgehäuse verbinden, auch ohne Loch im Kolben.

Ja sicher, was aber nur beim Ansaugtakt was bringt, beim aus-/überströmen in den Zylinder, bei Zylinder mit Boostports und ohne Löcher im Kolben also dein angeführtes Power-Porting, ist das dann wohl eher nicht so toll, trotz Boysenports

Der RB hat Boostports und Boysenports also daher, in diesem Fall, wirklich irrelevant, bzw. macht m.M. keinen Sinn einen Kolben ohne Löcher im Kolbenhemd zu verwenden, im Gegenteil.....

alleine das könnte ein Topic wert sein und ausgiebig füllen, aber mir geht's hier um die Kolbenführung im Nahen UT, also back zu Post#1....

wer hat damit Erfahrungen gemacht, mit der "Nase" an der Einlassunterkante?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dieser speziellen Kolbenführung (wenn es das sein soll?) kann ich nix sagen. Wenn es ein RB22 mit Nebenauslässen ist, würde ich das als Unsinnig sehen, wenn da die Nebenauslässe zugeschweisst wurden und ein amtlicher single Auslass eingefräst wurde kann ich das eher nachvollziehen, ich selbst hätte das aber dann konsequenter gemacht. Andererseits kommt da aber auch die Hemdbreite Einlasseitig ins Spiel, ich hatte in einem Zylinder mal den IT200 Kolben verbaut, dem hat es den Steg vom Einlass gute 0,5mm ins Hemd gearbeitet. Austausch auf RD Übermasskolben und die Sache war gegessen - der RD Kolben hat nichts großartig anders als eben ca. 5mm mehr Breite unten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information