Zum Inhalt springen

kugellager hauptwelle sprint veloce


Empfohlene Beiträge

prosit neujahr,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich an das kugellager in der großen gehäusehälfte zwecks austreiben rankomme?

vor dem lager sitzt der siri und darüber so eine art kronenscheibe oder -mutter, die mit einer drahtklammer gesichert ist.

drahtklammer abhebeln ist ja easy, aber dann? wie geht dieses kronendingsbums ab? mit dem piaggio-spezialwerkzeug xyz? :-D

vielen dank!

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prosit neujahr,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich an das kugellager in der großen gehäusehälfte zwecks austreiben rankomme?

vor dem lager sitzt der siri und darüber so eine art kronenscheibe oder -mutter, die mit einer drahtklammer gesichert ist.

drahtklammer abhebeln ist ja easy, aber dann? wie geht dieses kronendingsbums ab? mit dem piaggio-spezialwerkzeug xyz? :-D

vielen dank!

michael

Ja, da gibt's nen Spezialschlüssel - aber aufgepasst: Linksgewinde!

Geht manchmal auch mit vorsichtigem hämmern mit nem Schraubendreher, aber die Chance auf nen zerstörte Kronenmutternring ist sehr gross dabei ... besser mit der Motor zur Werkstatt und nen 5er in die Kaffeekasse oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas wd40, erwärmen des gehäuses und einem schraubendreher ging´s dann relativ problemlos!

Herzlichen Glückwunsch.... ich bin damals an der Mutter gescheitert, obwohl ich selbst den feinsten Dreck vorher aus dem Gewinde entfernt hab und dann mit der Heißluftpistole nen paar Minuten das Gehäuse gebrutzelt habe. Danach hab ich den Motor doch in eine kfz Werkstatt gebracht... aber im Juni kommt der VNB Motor dran.. dann kann ich mich ja nochmal versuchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information