Zum Inhalt springen

PK 50 XL D.R. 75ccm richtig abdüsen


Empfohlene Beiträge

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsdeckel+sip+fur+vespa+_28615000 den für 102€? und mein verbauter Kupplungsarm etc. passt dann alles? Die Kupplung mit der harten Feder und den 4 Scheiben muss ich dann wieder zurück bauen?

 

Wäre dann die komplette Sport oder sogar "nur" Road Kupplung mit 6 Federn von Newfren nicht die günstigere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen gebrauchten originalen XL2 Deckel im Forum. Zu dem SIP brauchst du noch die Innereien.

 

Die Newfren ist eine XL2 Kupplung und wird kaum ohne spalten des Motors vernünftig einzustellen sein, denn dafür muss der Primärkorb ausgedreht werden. Und leichter zu ziehen ist die nur in Kombination mit XL2 Deckel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/256078-kupplungsdeckel-pkxl2-motorgehäuse-pk125-s-klappkickstarter-buzzetti/page-1?hl=+kupplungsdeckel wow, 120€ ist schon ne Hausnummer...aber den Deckel meinst du, richtig? Und der passt ohne Anpassung und ich muss an der Kupplung selber auch nichts mehr ändern? Was ist der Unterschied zum Original und warum geht die Kupplung dann leichter?



 

Bearbeitet von Elinea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise für die Deckel in letzter Zeit extrem in die Höhe gestiegen, wobei mir 120,-€ weit zuviel wären.

Ich hab' kürzlich (ok, war im weiteren Bekanntenkreis) eine komplette Kupplung mit Deckel für weniger verkauft.

 

Mach' am besten mal ein Suche-Topic auf, da wirst du schon Angebote bekommen.

 

Der Deckel passt bei deiner PK ohne Modifikationen. Und leichter geht der, weil der Andruckpilz verzahnt ist. Die Kraft wird über die Verzahnung übertragen, wodurch das Übertragungsmoment oder wie sich das schimpft, anders ist. Der Standard-Deckel hat einen kleinen Hebel, der den Pilz drückt. Dort muss mehr Kraft aufgewendet werden.

Hebelgesetze und so. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information