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Geschrieben

Und hier zum erneuten mal. Probleme mit der XL2 Kupplung. Das sie nicht trennt, kennt ich ja, nur das sie dauerhaft trennt, ist mir neu.

 

Setup: 

 

XL2 Kupplung

3 Korkscheiben

6 Worb Federn

Xl2 Andruckplatte

Xl2 Kupplungsdeckel

kein Repkit

 

Eigentlich wurde nix gemacht, ausser nen neuer Primärkorb eingebaut.

 

So jetzt ergibt sich folgendes Problem. Kupplungsdeckel drauf, Kupplung trennt. Kein Antreten möglich. Kupplungsdeckel ab, alles normal. Woran kann es liegen und wie kann ich schnell Abhilfe schaffen? 

 

 

Geschrieben

Schau mal ob der Bereich des Deckels, der den Pilz führt, übersteht wenn der Deckel in Nullstellung ist. Es kann sein, dass der Druckpilz zwar in der Ausgangsposition ist aber über den Deckel selber Druck auf die Andruckplatte ausgeübt wird. Das war bei meinem Deckel mit mittlerem Ausrückarm so (kein xl2 Deckel).

Geschrieben

Ich dreh noch durch.  Hab die Xl2 Kupplung gegen eine normale V50 Kupplung getauscht. Hält auch. Nur hab ich jetzt beim kuppeln so ein ekelhaftes schabendes Geräusch aus dem Motor. Zusätzlich stockt der irgendwie. 

 

Jemand einen Tip. 

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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