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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum!

Ich habe ein PK50 XL2. Leider manchmal ohne Zündfunke! Mal funkt es mal nicht wenn sie einmal läuft ist gut! Ab und an stehe ich an der Ampel und dann geht sie aus als wenn man ihr den 'Stecker' zieht bzw. den Schlüssel dreht!

Heute bin ich mit nem Kumpel 10 km gefahren. Vespa läuft! 15 Minuten Kaffeepause... Vespa springt kurz an... Geht aus und dann nix mehr! Bis mein Kumpel mich angeschoben hat! Da kam sie wieder... Und lief gut durch! Woran kann das liegen? CDI defekt? Danke für eure Hilfe!!!

Stecker Kerze und Kabel sind schon neu!

UND sie geht nie während der vollen Fahrt aus. Immer nur wenn ich fast stehe oder stehe!

Und noch was: Sprit kommt an! Sie versauft nicht! Kerze ist trocken! Lediglich die Sache mit dem Funken!

Bearbeitet von Twenty4
Geschrieben

Würde auch auf CDI tippen. Evtl. noch Pickup.

Du kannst auch mal den Elektrodenabstand der Zündkerze checken und auf ~0,4mm einstellen (sanfte Schläge mit dem Hammer).

Geschrieben

So...CDI getauscht! Spulen der Zündankerplatte durchgemessen! Grün weiss und rot! Alles i.O.Der Stecker hinter dem Kickstarter der von einer Schelle bedeckt ist auch i.O.

 

Was könnte es sonst noch sein. Die Zündankerplatte kann doch eigentlich nicht defekt sein!? Welche Kabel die von vorne nach hinten gehen gehören der Zündung? Doch eigentlich nur die zwei die vom Zündschloss kommen oder sehen ich das falsch?

 

Bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Geschrieben

Würde auch auf CDI tippen. Evtl. noch Pickup.

Du kannst auch mal den Elektrodenabstand der Zündkerze checken und auf ~0,4mm einstellen (sanfte Schläge mit dem Hammer).

:whistling:

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    • Benzinschlauch ist auch neu, alles richtig verlegt… so kurz wie möglich. tank ist natürlich sauber und der benzinhshn neu! sobald ich den aufmache kommt sofort Sprit im gaser an. 
    • Zündfunke ist da , auch so wie er sein soll! Sprit kommt an, Kerze ist feucht. kommt auch am mischrohr raus… Werde morgen noch die Zündung einmal abblitzen .  Aber wie gesagt hab ich die Millimeterweise verstellt und immer wieder getestet. Ohne große Veränderung 
    • Wie sieht den die Zündkerze aus nach den ersten zwei mal ankicken? Ist sie trocken oder feucht? Gaser hasst du ja bereits gewechselt, vielleicht klappt es mit der Spritversorgung nicht. Kraftstoffleitung hast du so verlegt wie es sein soll? 
    • Ich gehe dann davon aus, dass du einen Zündfunken hast, wenn du die Kerze rausdrehst und an eine der Lüraabdeckungsschrauben hältst. Hast du im nächsten Schritt nach drei mal kicken eine nasse Kerze? Entweder ist der Vergaser noch zu, oder die Karre säuft Dir ab. Kommt Sprit aus dem Kerzenloch. Kannst du es im Vergasermischrohr beim kicken sehen?
    • bei mir musste ich den Schwimmer etwas biegen und die Dichtung von der Schwimmerkammer ein bisschen was wegnehmen.    Seitdem springt der Roller auf dem 1 Kick an und fährt ( zumindest die Straße rauf und runter ) vernünftig.    Hab noch keine Papiere bzw. Eintragung. Dauert noch ein bisschen   HD hab ich nachgemessnt. 72 steht drauf - tatsächlich war es nur eine 70er - hab sie jetzt mal auf 74 aufgerieben
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